Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm-Beschriftung

Diagramm-Beschriftung
15.07.2004 14:07:42
Kathrin
Hallo,
ich habe noch einmal eine Frage zu Blasen-Diagrammen: gibt es eine möglichkeit mir die Bezeichnung (das, was auch in der Legende steht und bei der Datenquelle unter Name steht)jeden Datenpunktes automatisch anzeigen zu lassen? Wenn ich unter Diagrammoptionen sage, dass ich die "Beschriftung" sehen will, dann zeigt excel mir den x-wert an.
oder gibt es eine andere möglichkeit als gruppieren, so dass ich die textfelder, in denen ich die bezeichnung eintrage, mit dem diagramm verbinde, und ich beides gleichzeitig vershcieben kann.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Kathrin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wo ist das problem ?
15.07.2004 14:37:11
Kathrin
das Problem ist, dass meine beschriftungen nicht in einer zeile nebeneinander sondern in einer spalte untereinander stehen.
s. anhang
Gruß
Kathrin
https://www.herber.de/bbs/user/8569.xls
ich habe aber 4 spalten und nicht nur 3
15.07.2004 16:02:48
Kathrin
Hallo Thomas,
In deinem Beispiel hast du nur 3 spalten benutzt, ich habe aber 4 spalten, d. h. 3 variablen und dann funktioniert das leider nicht mehr. :-(
Gruß
Kathrin
https://www.herber.de/bbs/user/8574.xls
Anzeige
sorry....
th.heinrich
Katrin,
haette mir doch gleich Dein DIAGRAMM anschauen sollen, dafuer ist der upload ja da.
habe noch getestet, aber der umweg ueber TEXTFELDER scheint nicht vermeidbar.
gruss thomas
kein Problem! ;-)
16.07.2004 09:52:43
Kathrin
Hallo Thomas,
habe das Problem mittlerweile auch halbwegs elegant gelöst, denn ich habe einen weg gefunden, die textfelder mit der tabelle zu verbinden. (diagramm markieren und dann neue textfelder einfügen) damit lässt sich jetzt eigentlich ganz gut arbeiten. aber trotzdem danke für deine Hilfe!
Gruß
Kathrin
danke fuer die rueckmeldung, schoenes WE :-)ot
th.heinrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige