Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 1004 --> brauche Hilfe

Laufzeitfehler 1004 --> brauche Hilfe
15.07.2004 21:03:55
00011011
Ich habe folgenden Code (im Modul "FormularFunktionen"), welchen ich von einem Commandbutton auf dem Sheet "club" aus aktiviere:

Sub Bearbeitungsmodus()
Sheets("Club").Activate
With ActiveWindow
.DisplayGridlines = True
.DisplayHeadings = True
.DisplayHorizontalScrollBar = True
.DisplayVerticalScrollBar = True
.DisplayWorkbookTabs = True
End With
End Sub

Beim Ausführen zeigt er mir die Fehlermeldung:
"Laufzeitfehler 1004
Die DisplayGridlines-Eigenschaft des Windows-Objekts kann nicht festgelegt werden."
Die Hilfe-Funktion steht mir zur Zeit auf Grund eines Fehlers leider nicht zur Verfügung, sodaß ich ziemlich ratlos bin.
An anderer Stelle verwende ich einen ähnlichen Code (einziger Unterschied: alles wird auf false gesetzt) der wiederum einwandfrei funktioniert!
Kann mir einer von Euch weiterhelfen?
Gruß aus Köln
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 1004 --> brauche Hilfe
Hans
Hallo 00011011,
damit die Antwort nicht überflüssig lang wird antworte ich in Hex:
57656E6E2064617320426C617474206E69636874206765736368FC747A742069737420736F6C6C74652065732074756E
Falls die Antwort aber zu weit von Deiner binären Basis weg ist, hier die Übersetzung:

Function HextoAscii(Zelle As Range)
'(C)oded by hw 02
Const shift = 0
Dim i%, h%
For i = 0 To Len(Zelle) / 2 - 1
h = Val("&H" & UCase(Mid(Zelle, 1 + i * 2, 2))) - shift
HextoAscii = HextoAscii & Chr(h)
Next
End Function

Gruß HW
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige