Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Konrollkästchen

Konrollkästchen
16.07.2004 09:24:52
Gregor
Hallo Excel Spezialisten
Wenn ich mit zwei Kontrollkästchen arbeite, kann ich mit dem folgenden Befehl bewirken, dass die Aktivierung nur für ein Kästchen möglich ist. Nun möchte ich mit 8 Konrollkästchen das gleiche bewirken (es darf nur ein Kästchen angeklickt sein).

Private Sub CheckBox1_Click()
Me.CheckBox2.Value = Not Me.CheckBox1.Value
End Sub


Private Sub CheckBox2_Click()
Me.CheckBox1.Value = Not Me.CheckBox2.Value
End Sub

Nun möchte ich mit 8 Konrollkästchen das gleiche bewirken (es darf nur ein Kästchen angeklickt sein).
Ich versuchte die Prozedur anzupassen, kriege es aber nicht hin. Kann mir jemand helfen?
Gruss und vielen Dank
Gregor

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Konrollkästchen
16.07.2004 09:44:03
joel.thommen
hallo gregor
ganz allgemein: falls mehrfachauswahl möglich ist, nimmst du "checkboxen"
falls nicht, nimmst du "option buttons" (die runden)
den rest übernimmt dann excel selbst..
falls du in einem formular arbeitest, musst du um die sich ausschliessenden option-buttons einen rahmen legen (steuerelement frame)
gruss joel
Vielen Dank
Gregor
Hoi Joel und Ransi
Vielen Dank für die wertvollen Tipps.
Gregor
AW: Konrollkästchen
ransi
guten morgen gregor
DAs was du vorhast schreit gradezu nach optionbutton.
Wenn du optionbuttons nimmst und die gruppierst, bekommst du das ohne eine zeile
code hin.
gruß ransi
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige