Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Protect UserInterfaceOnly Methode geht nicht mehr

Protect UserInterfaceOnly Methode geht nicht mehr
16.07.2004 09:56:16
Ernst Schmidt
Lieber Excel User,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mit Excel 97 ein Programm geschrieben bei dem drei Arbeitsblätter durch den Blattschutz geschützt sind. Die Felder können nur durch das Aufrufen von Makros entsprechend gefüllt werden. Damit das Schreiben bei geschützem Blatt über die Makros möglich ist habe ich beim Start des Programmes folgende Prozedur aufgeführt:
Sheets("Blatt_1").Protect UserInterfaceOnly:=True
Sheets("Blatt_2").Protect UserInterfaceOnly:=True
Sheets("Blatt_3").Protect UserInterfaceOnly:=True
Dies läuft unter Excel 8.0 und 9.0 einwandfrei!
Jetzt zu dem Probelm! Unter Excel 10.0 kommt beim Start des Programmes wie auch in den anderen Excel-Versionen die normale Abfrage "Makros aktivieren" usw. Dannach kommt aber jetzt die Abfrage "Blattschutz aufheben" und das genau soll ja nicht geschehen, da dann von dem Anwender beliebige Eingaben vorgenommen werden können, die die von mir programmierten Makros abfangen. Was hat sich hier geändert?
Kann mir jemand einen Tipp geben????????????????

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Protect UserInterfaceOnly Methode geht nicht mehr
16.07.2004 12:47:26
Udo
Erst schutz aufheben:
With Sheets("Blatt_1")
.unprotect
.Protect UserInterfaceOnly:=True
End With
Udo
AW: Protect UserInterfaceOnly Methode geht nicht mehr
16.07.2004 18:14:35
Ernst Schmidt
Funktioniert leider nich Udo!
Ich habe deinen Programm-Code für ein Blatt nach deinen Anweisungen dann aus so eingebaut:
Private Sub Workbook_Open()
Sheets("Blatt_1").Select
With Sheets("Blatt_1")
.Unprotect
.Protect UserInterfaceOnly:=True
End With
Wer kann mir helfen??????????????????????
AW: Protect UserInterfaceOnly Methode geht nicht mehr
17.07.2004 21:41:35
Nepumuk
Hallo Ernst,
ab 10.0 musst du bei der Protect-Methode das Kennwort des Blattschutzes mit angeben.
Sheets("Blatt_1").Protect Password:="Dein Kennwort", UserInterfaceOnly:=True
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Protect UserInterfaceOnly Methode geht nicht mehr
19.07.2004 09:35:06
Ernst Schmidt
Hallo Nepumuk,
das war's!
Vielen Dank!
Gruß Ernst

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige