Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt ohne Formeln kopieren (VBA)

Tabellenblatt ohne Formeln kopieren (VBA)
16.07.2004 10:44:42
der
Hallo.
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein Tabellenblatt in ein anderes Worksheet kopieren. Das Problem dabei ist, dass in diesem Worksheet viele Formeln enthalten sind, die NICHT übernommen werden sollen, sondern lediglich die Werte. Hinzu kommt, dass die vorhandenen Formatierungen, Spaltenbreite, Farbe usw.) unbedingt erhalten bleiben müssen.
Ich habe dafür auch nach langem Suchen keine Lösung gefunden. Kann mir jemand helfen?
Gruß & Dank
der alex

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt ohne Formeln kopieren (VBA)
ransi
hallo alex
nimm das ganze doch mal mit dem rekorder auf.
strg+a-kopieren-leeres blatt auswählen, a1 markieren, -inhalte einfügen.
werte, formate und alles andere einfügen, aber nur nicht Formeln.
müsste so gehn.
ransi
AW: Tabellenblatt ohne Formeln kopieren (VBA)
Andreas
- Das Problem dabei ist, dass in diesem Worksheet viele Formeln enthalten sind, die NICHT übernommen werden sollen, sondern lediglich die Werte
Viele oder Alle?
Wenn Alle dann
Tabellenblatt duplizieren.
Das Duplikat mit STRG-A markieren
STRG-C in die Zwischenablage
rechte Maustaste auf A1
Inhalte Einfügen und Hackerl bei "Werte"
OK
Fertig.
Wenn nur teilweise, dann ähnlich, aber nur die Teile markieren und an der gleichen Stellen mit "Inhalte einfügen/Werte" einfügen
Anzeige
AW: Tabellenblatt ohne Formeln kopieren (VBA)
16.07.2004 11:17:44
der
Das geht zwar aber die formate werden nicht übernommen. und die brauche ich unbedingt.
AW: Tabellenblatt ohne Formeln kopieren (VBA)
Andreas
- Das geht zwar aber die formate werden nicht übernommen. und die brauche ich unbedingt.
Falsch
Wenn Du genau machst, was ich gesagt habe, dann "übernimmst Du keine Formate", sondern
duplizierst das Blatt und löscht die Formeln. Daher sind die Formate, wie sie waren.
Bitte nochmals kontrollieren und wenn Du weiter Probleme hast, sag welche Schritte Du genau gemacht hast, damit es verstanden werden kann.
AW: Tabellenblatt ohne Formeln kopieren (VBA)
16.07.2004 11:37:49
der
danke. funktioniert! :o)
AW: Tabellenblatt ohne Formeln kopieren (VBA)
16.07.2004 10:52:20
Holger
Hallo Alex,
ein sehr schnelle Weg ist:
generell für alle Zellen unter Format/Zellen/Schutz "ausgeblendet" anklicken.
jetzt kannst du in deinem VBA-Code
das Blatt schützen,
kopieren,
in das neue einfügen,
den Schutz wieder entfernen.
Durch die Ausblendung werden von einem geschützten Blatt nur Formate und Werte übernommen.
Holger
Anzeige
AW: Tabellenblatt ohne Formeln kopieren (VBA) :o(
16.07.2004 11:20:52
der
diese lösung verstehe ich nicht.
Es gibt die die funktion ganze tabellenblätter zu kopieren. kann ich die nicht in einer abgewandelten form dazu nutzen? bei der funktion werden wirklich alle formate übernommen. vor allem die spaltenbreiten usw...
gruß
der alex
AW: Tabellenblatt ohne Formeln kopieren (VBA) :o(
16.07.2004 11:30:14
Holger
nein, dass geht nicht. Da werden die Formeln mit übernommen.
Holger
AW: Tabellenblatt ohne Formeln kopieren (VBA)
16.07.2004 11:26:14
FloGo
Hallo alex
Den Code hab ich schnell mal mit dem Recorder aufgezeichnet:

Sub kopieren()
Cells.Select
Selection.Copy
Sheets("Tabelle2").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Range("A1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlColumnWidths, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Range("A1").Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlFormats, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Range("A6").Select
Sheets("Tabelle1").Select
Application.CutCopyMode = False
Range("A1").Select
End Sub

Wenn du ihn so verwenden willst solltest du noch die Tab.namen ändern!
FloGo
Anzeige

258 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige