Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

spezialfilter bereich kopieren

spezialfilter bereich kopieren
16.07.2004 10:48:11
thomas
und noch eine frage,
( heute steh ich grad etwas auf der leitung.... )
wenn ich einen spezialfilter angewendet habe, und das ergebnis an eine bestimmte stelle kopiert haben möchte, wie kann ich das anstellen ?
bitte nicht antworten, dass excel diese möglichkeit schon vorgibt. ich hatte mich hier schon erkundigt, warum gerade bei dieser funktion excel abstürzt. und meine recherchen haben ergeben, dass es wohl bei manchem geht und bei manchem nicht. da dies aber bei mir IMMER gehen soll, muß ich eben einen umweg finden.
vielen dank
thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: spezialfilter bereich kopieren
16.07.2004 13:08:28
Otto
Hallo Thomas,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
Wenn das nicht gehen soll, dann ist es sinnvoll, mal ein Beispieltabelle mit Testdaten (keine Originaldaten) hier zu posten, die den Fehler auch für andere nachvollziehbar macht. Dafür reichen ja 5 Datenzeilen aus.
Spezialfilter funktioniert einwandfrei. Allerdings musst Du darauf achten, dass Dein Filterergebnis Dir nicht die zu filternden Daten überschreibt.
Gruß Otto
AW: spezialfilter bereich kopieren
thomas
Hallo Otto,
da tue ich mir schwer, weil die daten einfach zu groß sind. hier ein eintrag in dem forum des pc-magazins, der genau mein problem beschreibt.
frage ist nun, ob es einenanderen weg gibt, nämlich den des kopierens des sortierten bereiches
grüße
thomas
Geschrieben am 2003-12-10 13:08:41
Windows 2000
Excel 2000 SR-1
Die zu bearbeitende Excel-Datei existiert bereits seit 1994, sie wird seitdem fortlaufend bearbeitet, fortgeschrieben und jeweils- nach Neuerscheinung- in die neuere Excel-Version konvertiert. Bis zur Version Excel 97 SR-2 gab es mit dem Spezialfilter keine Probleme.
Problem Spezialfilter:
Aufruf des Menues "Daten"-- "Filter"--"Spezialfilter"-- "an eine andere Stelle kopieren"
die Angaben im Untermenue "Spezialfilter" werden korrekt eingegeben - nach der letzten Bestätigung "OK" erscheint folgende Meldung:
"Programmfehler
Excel.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt."
Das Excel-Programm schließt sich dann automatisch, bei Neu-Auftruf erscheint die zuletzt gespeicherte Dateiversion.
Dieses Problem taucht in 95% aller Spezialfilter-Versuche auf. Es gibt aber auch zwischendurch Versuche, bei denen der Spezialfilter- zumindest einmalig- einwandfrei durchläuft.
Für eine Lösungsantwort wäre ich sehr sehr dankbar, an den Beantworter schon jetzt im voraus herzlichen Dank
Anzeige
AW: spezialfilter bereich kopieren
16.07.2004 14:33:02
Otto
Hallo Thomas,
Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4
Ich hatte nicht darum gebeten, alle Daten hier zu posten, sondern nur einen kleinen exemplarischen Teil davon.
Die Beschreibung im Forum des PC-Magazins ist auch nicht aussagekräftig, da auch hier die Daten fehlen und die Fehlermeldung nicht genau beschrieben ist. Was sagt MS, nachdem der Fehlerreport hingeschickt wurde?
Vielleicht hat Deine Mappe ja auch intern einen Fehler? Dann hilft es meist, eine neue Arbeitsmappe zu erstellen und dort die alten Daten (nicht die Blätter) hineinzukopieren.
Gruß Otto
Anzeige
AW: spezialfilter bereich kopieren
16.07.2004 18:25:05
thomas
hallo otto
alles klar, ich werde das mal mit dem kopieren in eine andere arbeitsmappe probieren. ich komme jetzt grad nicht an die tabelle ran, weil ich die lokal gespeichert habe und grad an nem anderen rechner sitze. ich kann dir aber mal mein makro geben. vielleicht hilft das im moment weiter.
danke trotzdem und ein schönes wochenende
Rows("1:4").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Insert Shift:=xlDown
Rows("5:5").Select -->listenüberschrift wird markiert
Selection.Copy
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
ActiveWindow.SmallScroll ToRight:=12
Range("Q2").Select --Application.CutCopyMode = False
ActiveCell.FormulaR1C1 = "' nach was sortiert werden soll
Range("N9").Select
Range("A5:BC26").AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, CriteriaRange:= _
Range("Q1:Q2"), Unique:=False
bei xl filterinplace müßte halt dann stehen copytoplace und dann copyrangeto:=()
oder so.....
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige