Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hallo Boris(Matrixformel)

Hallo Boris(Matrixformel)
16.07.2004 12:07:43
Hermann
Hallo Boris
Ich habe eine Frage an dich als Formelspezi
ich habe heute morgen eine Formel gebaut die die Anzahl der doppelten
Einträge in einer großen Tabelle zählen soll,damit wird entschieden ob sie überarbeitet wird oder nicht
und hier die Formel:{=ANZAHL(A3:A10000)-(SUMME((VERGLEICH(A2:A10000&"";A2:A10000&"";0)=ZEILE(1:9999))-0)-1)}
nun die eigendliche Frage kannst du mir erklären warum ich in dieser Krücke
hinter dem Abschnitt Zeile(1:9999)) minus 0 eintragen muß sonst arbeitet die Formel nicht.
Gruß Hermann

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hallo Boris(Matrixformel)
Boris
Hi Hermann,
hiermit
(VERGLEICH(A2:A100&"";A2:A100&"";0)=ZEILE(1:99))
werden ja nur Wahrheitswerte erzeugt - entweder FALSCH oder WAHR.
Allerdings kann man reine Wahrheitswerte nicht summieren, sondern muss sie vorher mit einer neutralen Operation (z.B. Subtraktion von Null, aber auch Multiplikation mit 1 oder Addition von Null) in die Zahlen Null und Eins umwandeln.
Grüße Boris
AW: Hallo Boris(Matrixformel)
16.07.2004 12:19:16
ANdreas
Hallo Hermann,
was hältst Du von der Formel?
Hoffe mal sie ist korrekt ;)
{=ANZAHL2(A1:A10000)-SUMME(WENN(A1:A10000="";0;1/ZÄHLENWENN(A1:A10000;A1:A10000)))}
Gruß
Andreas
Anzeige
AW: Hallo Boris(Matrixformel)
16.07.2004 12:31:35
Hermann
Hallo Boris,Hallo ANdreas
Boris ich bedanke mich für die promte Antwort,das das sich auf den Vergleich bezieht
na ja hätte selbst drauf kommen können,heut morgen etwas Stress dann Brett vor Kopp.
nochmals Danke
Hallo ANdreas ich bedanke mich für die Formel ist eine Überlegung Wert.
Gruß Hermann

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige