Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

FarbenZurücksetzen in einem Bereich die 2.

FarbenZurücksetzen in einem Bereich die 2.
16.07.2004 12:38:41
Winfried
Hallo,
wer kann mir helfen?
Ich habe den Code beigefügt, wie bekommmt man den so umgestellt, das er nur in Spalte 7 im Zellbereich "G5:G35" wirksam wird. Funktioniert ansonsten so wie ich es haben will, es soll immer nur die selectierte Zelle zurückgesetzt werden und nicht alle Zellen im Bereich. Läuft aber leider über meinen Bereich hinaus.

Sub FarbenZurücksetzen() 'setzt die Farben und Einträge zurück
Dim Spalte As Integer 'Dim Spalte%
Spalte = 7 'Spaltennummer: 1 = Spalte A, 2 = Spalte B ...
Cells(Cells.Rows.Count, Spalte).End(xlUp).Select
Dim z As Range
For Each z In Selection
With z
If .Interior.ColorIndex <> 50 Then .Interior.ColorIndex = xlNone
.Value = ""
End With
Next z
End Sub

Für Eure Hilfe vielen Dank im Voraus
Winfried

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: FarbenZurücksetzen in einem Bereich die 2.
Hendrik
Zeilen 2-4 raussschmeissen und durch Range(g5:g35).Select ersetzen.
AW: FarbenZurücksetzen in einem Bereich die 2.
Winfried
An Hendrik und ANdreas
Vielen Dank fur Eure Vorschläge, sie bringen aber nicht das Ergebnis wie ich es gerne hätte, denn beide male wird nicht nur die jeweils selectierte Zelle zurückgesetzt, sondern der ganze Bereich "G5:G35".
Es soll im Bereich "G5:G35" die z.B. selectierte Zelle G24 zurückgesetzt werden, also nicht komplett "G5:G35".
AW: FarbenZurücksetzen in einem Bereich die 2.
16.07.2004 14:06:07
ANdreas
Hallo Winfried,
warum stellst Du die gleiche Frage genauso noch einmal?
Wenn die Lösung nicht dem entspricht was Du suchst, dann formuliere die Frage um, schreibe was an den Lösungshilfen nicht genau so funktioniert wie du es willst - sonst kann Dir niemand helfen...
siehe https://www.herber.de/forum/messages/455854.html
Gruß
Andreas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige