Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kurz-vor-Wochenend-Problem

Kurz-vor-Wochenend-Problem
16.07.2004 13:54:00
Hendrik
Moinmoin,
folgendes ist zu lösen und ich kann einen guten Tipp gebrauchen:
- Liniendiagramm mit 2 Linien
- x-Achse ist beschriftet mit den Monaten
- Monate ergeben sich dynamisch aus dem Monatsnamen verknüpft mit der Relation der beiden dazugehörigen Werte aus dem Diagramm
- Beispiel: Umsatz 100, Kosten 20, x-Achse: Januar 20%
Ich möchte nun lediglich noch die kosmetische Operation vornehmen, dass hinter dem Monat ein Zeilenumbruch erzwungen wird.
Danke und Gruss,
Hendrik

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kurz-vor-Wochenend-Problem
16.07.2004 14:02:02
Markus
Hi Hendrik ich habe so ein ähnliches problem!
Meine liste ist auch dynamisch aufgebaut (bzw. werte werden dynamisch adressiert) und es soll auch ein linien diagramm mit 2 linien werden.
Aber ich habe immer nur fehlermeldungen bekommen! kannst du mir allgemein sagen, wie du die adressierung gemacht hast? Bzw dein Beispiel posten?
gruß Markus
AW: Kurz-vor-Wochenend-Problem
Hendrik
Ich hoffe, ich verstehe Dein Adressieren richtig. Ich bin über eine Namenskonvention gegangen, die in meinem Fall die Formel BEREICH VERSCHIEBEN zugrundelegt. Um quasi bezugnehmend auf das aktuelle Datum den Daten- und damit Diagrammbereich automatisch zu erweitern...
Anzeige
AW: Kurz-vor-Wochenend-Problem
16.07.2004 14:14:28
Markus
Hi Hendrik
leider versteh ich noch net so viel davon und ehrlich gesagt von dem was du gemeint hast nur bahnhof aber sicher meinst du das richtige.
Danke trotzdem für die Antwort ich probier einfach so lange, bis ich weis an was es liegt.
Viel erfolg noch bei deinem Problem!
Gruß
Markus
AW: Kurz-vor-Wochenend-Problem
Hendrik
Ok andersherum: du willst ein Diagramm erzeugen, das auf einer variablen Datenbasis basiert? Lieg ich soweit richtig?
AW: Kurz-vor-Wochenend-Problem
16.07.2004 14:56:18
Markus
JA GENAU
ich hab grad oben meinen skript gepostet
wäre net, wenn mir helfen kannst :o)
Gruß,
Markus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige