Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aktualisierung automatisch bzw. per Button?

Aktualisierung automatisch bzw. per Button?
16.07.2004 14:18:17
Klaus
Hallo an euch alle!
Bitte vorher runterladen.... https://www.herber.de/bbs/user/8615.zip
Ich habe ein Problem mit dem aktualisieren. Ich habe eine indirekte Verknüpfung in eine Tabelle [1.xls] eingebaut. Wenn ich in dieser Tabelle den Wert in A10 ändere, ergibt sich in D10 ein neuer Pfad. Dieser wird in Zelle D14 in eine Verknüpfung umgewandelt. und gibt dadurch einen Wert aus.
Wenn aber der Wert in A10 geändert wird, ergibt sich keine "Neuberechnung" in der Zelle D14. Das ist verlangt. Wie kann man das ändern? Gut wäre wenn in A10 was neues eingegeben wird, oder über einen Button. Gibts sowas wie Autoupdate, OnChange, Calculate, etc das dort eingebunden werden kann?
Weiß leider nicht weiter.
Schönes WE euch [Klaus]

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aktualisierung automatisch bzw. per Button?
Luschi
Hallo Klaus,
in Access gibt es dafür die Funktion EVal(), die in Excel aber nicht implementiert ist.
Dafür gibt es ein altes Excel4Macro, das sich "Evaluate" nennt und in allen Excelversionen noch funktioniert. Habe im Internet danach gesucht und die Beispiel-Codes getestet. Leider konnte ich für ExcelXP/2003 keine vernüftige Lösung finden.
Wenn Du mehr Glück hast, so laß es mich wissen (fam.nuck@primacom.net).
Ich werde in der kommenden Woche weiter am Ball bleiben, denn ich brauche dazu
ebenfalls dringend eine Lösung.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Vorschlag
Holger
Hallo Klaus
Habe mich mal drangewagt. Jetzt wird per Button-Klick der Wert aktualisiert. Sollte es die Tabelle nicht geben wird eine MSGBox ausgegeben.
https://www.herber.de/bbs/user/8648.zip
Die Datei .
Gruß Holger
Anzeige
AW: Aktualisierung automatisch bzw. per Button?
[Klaus]
Erstmal Danke für Eure Hilfe!!
Hallo Luschi.
Ich arbeite mit dem 2000er Excel, daher wohl kein Problem. Werde mich mal daran versuchen, da es interessant klingt. Falls ich was finde, melde ich mich.
PS. Wo ist denn Klein-Paris?
Hallo Holger.
Sieht sehr kompliziert aus, ist aber genau was ich suchte. Da gibts im Moment nichts zu mäkeln.
Falls ich noch eine Frage habe, werde ich mich melden...
Schönen Tag euch [Klaus]
Geht auch einfacher
Holger
Das komplizierte kann mann ja entfernen wenn mann nicht den Umweg über Zelle D10 geht. Das auslesen von A10 ( Tabbelle) und B10 ( Zelle ) bei bekannten Workbook-Namen macht vieles einfacher.
Holger
Anzeige
Je einfacher, desto besser
21.07.2004 09:35:30
Klaus
GutenTag Holger,
je einfacher, desto besser. Ich habe diesen Weg über die Verkettung in D10 genommen, weil ich es nicht besser wusste.
Wenn es ohne D10 geht, ist das natürlich noch besser. Die Workbook-Namen sind immer bekannt.
[Klaus]
Hier die neue Version
Holger
Hallo Klaus
Hier die überarbeitete Version
https://www.herber.de/bbs/user/8763.zip
Blattname und Zelle werden abgefragt. Existiert das Blatt nicht wird eine Meldung ausgegeben oder ist die betreffende Zelle leer wird auch eine Meldung ausgegeben.
Die Datei "2.xls" muß dabei geöffnet sein.
Gruß Holger
Anzeige
Läuft! Danke für die Hilfe!!
Klaus
x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige