Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2fache Bedingung in Excel

2fache Bedingung in Excel
16.07.2004 15:53:43
Jörg
Hallo Leute
eigentlich hab ich eine bsp.-datei - bin aber zu doof zum uploaden wies' aussieht. ICH SCHICKE DIR DIE TABELLE ABER GERN PER EMAIL!!
ich habe folgendes (vereinfachtes) Problem:
ich verwende 2 tabellen.
Die erste hat 3 Spalten und enthält Produktdaten.
S1: Produktgruppe (Schrauben, Nägel)
S2: Merkmal (M4,M5, 10mm)
S3: Lagerzugang (in Stück)
Die zweite hat auch 3 spalten und soll anhand der kriterien in spalte 1+2 in der 3. die summe des Lagerzugangs anzeigen.
BSP.:
S1(eintrag von mir): Schrauben
S2(eintrag von mir): M4
S3(ausgabe der gefilterten summe): es sollen in allen zeilen der ersten tabelle der lagerzugang addiert werden wenn die Kriterien S1 und S2 erfüllt sind.
ich komm einfach nicht drauf wie ich diese 2 bedingungen verknüpfen kann.....
Vielen dank schon mal!
jörg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2fache Bedingung in Excel
Maria
Muss es unbedingt eine Formel sein?
Das kannst du Dir doch einfach durch eine Pivot-Tabelle anzeigen lassen.
Maria
AW: 2fache Bedingung in Excel
Jörg
wenn ich wüsste wie das geht :-) ......kann ich dir meine datei schicken ?
gruß
jörg
AW: 2fache Bedingung in Excel
Maria
brauchts keine Datei:
1. in Tabelle 1 gehen
2. Extras, Daten: Pivot Tabellenbericht
es kommt ein Assistent
Excel Liste und Pivo Tabel auswählen
3.)weiter
welchen Bereich möchten Sie analysieren:
alle Daten markieren
4.) weiter, in neume Blatt wählen
5. Fertigstellen
es kommt ein neues Blatt mit MenüS1 und S2 in die Zeilen ganz links unter dem "querkasten" (Nebeneinander) ziehen
s3 oben drüber - fertisch!
Sach bescheid ob Du´s hingekriegt hast
Maria
Anzeige
AW: 2fache Bedingung in Excel
Jörg
Vielen Dank !
hab mich paralell schon n bisschen in pivot-tabellen eingearbeitet. ich denk damit dürfte ich klar kommen.
danke nochmal
upload
16.07.2004 16:09:42
ZHans
Hallo Jörg, nicht doof, du weißt nur (noch) zu wenig!
mach dir eine Kopie deiner Datei (Maus rechts auf dem Reiter, kopieren in neue Datei)
du befindest dich dann bereits in dieser neuen Datei
Ist die Datei sehr groß, dann kannst du vielleicht etwas weglöschen, das für deine Frage nicht gebraucht wird.
Dann speichere unter dem vorgeschlagenen (Mappe1 ...) oder einem neuen Namen.
Du musst dir merken, wohin das gespeichert wird.
Schreibe eine neue Antwort.
Neben dem Obersten Feld beim Schreiben steht "durchsuchen". Da drücke drauf (mit der Maus natürlich ;o) ).
wäähle dann das Verzeichnis aus, wo deine (neue) Datei jetzt liegt.
Drücke auf das Feld daneben, da steht "Datei zum Server".
Ein bißchen warten, dann erhältst du eine Adresse.
Die kopierst du dir und fügst sie im Brief ein.
Das war´s dann schon.
Gruß, Hans
Das steht aber auch alles in der Spalte links, du musst halt ein bisschen herumdrücken!
Anzeige
AW: upload
jörg
danke für die info - soweit war ich aber schon. leider erscheint wenn ich auf "datei zum server" klicke aber die meldung: "upload nicht möglich- falsches format".
es handelt dich bei meiner datei aber eindeutig um ein excelsheet (.xls)......
aber egal ich werd mich wohl erst mal in pivot-tabellen einarbeiten. ich denke das hilft mir weiter :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige