Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

versteckte Zeichen

versteckte Zeichen
17.07.2004 12:40:55
aalangler
Grüße an die Excel-Gemeinde,
ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich habe folgendes Problem.
Ich habe Tabellen im html-Format vorliegen, übertrage die per copy and paste in eine Excel-Tabelle, bearbeite sie mit Hilfe eines Makro und füge sie dann wieder per copy and paste in ein html-Dokument ein.
Jetzt erscheinen plötzlich im Quellcode meiner Site Anführungsstriche {Chr(34)} vor und nach bestimmten Worten, die in meiner Excel-Tabelle nicht zu sehen waren. Ich habe versucht sie durch mein Makro entfernen zu lassen, aber ohne Erfog, im Quellcode der Site kann ich sie aber auch nicht automatisch enfernen, da die Tags auch in "" eingepackt sind.
Ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich machen und hoffe es kann mir jemand helfen.
schönes Wochenende und maximale Erfolge noch
aalangler

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: versteckte Zeichen
Ulf
Zeig doch mal den Code, mit dem du versuchst, die zeichen zu entfernen.
Wieso ist denn Chr(34) überhaupt versteckt?
Ulf
AW: versteckte Zeichen
aalangler
Hallo Ulf,
hier der Code: Cells.Replace What:=Chr(34), replacement:=""
Ich habe anfangs auch versucht mit Suchen/Ersetzen die "" zu entfernen, da hat mir excel immer gesagt "nix gefunden".
AW: versteckte Zeichen
Ulf
Wenn replace nichts findet, gibts keine Fehlermeldung. Ich vestehe noch immer
nicht, warum die Chr(34) unsichtbar sein sollen, vermute eher, die sind
gar nicht vorhanden und werden automatisch zugefügt.
Ulf
AW: versteckte Zeichen
aalangler
moin, moin, Ulf,
der Gedanke mit dem automatisch hinzufügen kam mir auch schon. Ich dachte daß es etwa daran liegen könnte, daß ich die betreffenden Zellen vorher mit "Text" formatiert hatte, aber auch nachdem ich das Format auf "Standart" geändert hatte war das Problem noch da.
Wie auch immer, ich habe jetzt alle per Hand gelöscht (ca. 400), aber ist schon kurios die Sache.
Danke trotzdem, daß Du dir nen Kopf gemacht hast.
aalangler
Anzeige
AW: versteckte Zeichen
22.07.2004 02:13:41
Uwe
Hallo aalangler,
ich denke mal, die Gänsefüße werden durch Excel erzeugt. Zum Beispiel dann, wenn ein
Zeilenumbruch Chr(10) in der Zelle ist. Probier es mal aus. Aktiviere eine Zelle mit
Umbruch, kopiere sie und füge sie irgendwo (Editor) wieder ein => "Text1 Text2"
Jetzt kopiere sie mit folgendem Makro und füge es wieder ein => Text1Text2

Sub CopyTest()
Dim myDO As DataObject
Dim myZ As Range
Set myZ = ActiveCell
Set myDO = New DataObject
myDO.SetText myZ
myDO.PutInClipboard
End Sub
Gruß Uwe
AW: versteckte Zeichen
aalangler
Hallo Uwe,
ganz große Sache das, funktioniert ganz prächtig, allerdings immer nur für eine Zelle.
Ich bräuchte das ganze aber für Zellbereiche (A1:H40). Ich habe mich mal mittels VB-Hilfe durch dein Makro gearbeitet und glaube es halbwegs verstanden zu haben, aber der Versuch es selbst umzuschreiben ging immer fehl.
Kannst Du mir auch hier behilflich sein?
Grüße aalangler
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige