Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formeln im Textfeld

Formeln im Textfeld
17.07.2004 13:39:45
poleposition
Hallo
Ich würde gern wissen, ob ich relativ komplexe Formeln (Wenn Anweisungen) in ein Textfeld unterbringen kann. Das Textfeld anklicken und =WENN.... eingeben, das klappt nicht.
Kann mir da jemand helfen?
Danke.

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Geht nicht - nur ein Bezug auf eine Zelle...
Boris
Hi,
...die "relativ komplexe Formel" kannst du dann in der Bezugszelle selbst hinterlegen.
Grüße Boris
AW: Formeln im Textfeld
K.Rola
Hallo,
markier das Textfeld und gib in der Bearbeitungsleiste einen Zellbezug,
also z.B.: =A1 ein. Du kannst als Bezug auch einen Namen verwenden.
Komplexe Formeln direkt sind nicht möglich.
Gruß K.Rola
AW: Formeln im Textfeld
17.07.2004 13:48:48
poleposition
Hmm.....kann ich per Makro was vergleichbares machen, so dass nach der Eingabe im Textfeld der Text automatisch in einer Zelle erscheint?
AW: Formeln im Textfeld
Boris
Hi,
was genau für ein Textfeld, wohin soll was geschrieben werden, was hat das jetzt mit "relativ komplexen Formeln" zu tun etc...?
Ein Beispiel wäre wohl angebracht...
Grüße Boris
Anzeige
AW: Formeln im Textfeld / Makro: Textfeld zu Zelle
17.07.2004 14:02:34
poleposition
Also, dann beschreibe ich mein Problem.
Ich hab eine ChampionsLegaue Tabelle, und die Achtelfinalspiel werden ausgelost, die muss ich händisch in ein Textfeld schreiben, Textfeld aus dem ZEICHNEN-Menü. Um dann denn Sieger aus Hin- und Rückspiel zu ermitteln, brauche ich die Namen der 2 Vereine die ich in einer Formel oder kleinen Tabelle vergleiche, den Sieger ermittle und den Namen in das neue Textfeld der Viertelfinalspiele schreibe.
Ich will das am komfortabelsten lösen, aber ich hab keine Ahnung wie.
AW: Formeln im Textfeld / Makro: Textfeld zu Zelle
Boris
Hi,
stellt sich mir die Frage, worin jetzt dein eigentliches Problem besteht.
Anscheinend doch weniger in der Beschriftung der Textfelder (das hatten dir K.Rola und ich ja schon beschrieben) als vielmehr in der Ermittlung der Sieger der einzelnen Paarungen - oder seh ich das falsch?
Bei Bedarf lad mal ein Beispiel hoch.
Grüße boris
Anzeige
AW: Formeln im Textfeld / Makro: Textfeld zu Zelle
17.07.2004 14:19:37
poleposition
Das Problem ist, dass ich ein Makro brauche, der den INAHLT des ersten Textfeldes in eine Zelle schreibt, mit dem Inahlt de Zelle muss ich dann weiterarbeiten.
Ein Beispiel werde ich bald hochladen...aber jetzt verstehst du wohl was ich meine oder?
AW: Formeln im Textfeld / Makro: Textfeld zu Zelle
17.07.2004 14:29:07
poleposition
Sorry, hab noch vergessen zu sagen, dass das Makro automatisch ausgeführt werden soll, also beim Erkennen einer Änderung. Aber danke für diese schnellen Antworten, muss ich mal sagen, das Forum ist ech Spitze hier. ;-)
Danke.
Anzeige
AW: Formeln im Textfeld / Makro: Textfeld zu Zelle
Boris
Hi,
...spätestens hier würd ich mal das Vorgehen überdenken.
Warum machst du es nicht umgekehrt - in die ZELLEN wird was geschrieben, und dann in die Textfelder zur besseren Optik übernommen..?
Denn ales andere führt - wie du siehst - nur zu Problemen.
Grüße Boris
AW: Formeln im Textfeld / Makro: Textfeld zu Zelle
17.07.2004 14:51:14
poleposition
Genau da wird es mit der Optik dahin, wenn jemand die Achtelfinalteilnehmer nicht in die "schönen Textfelder" sondern in die "hässlichen Zellen" eingeben muss, weisst du was ich meine?
Die Zellen und Formeln sollen dem Benutzer am besten ganz verborgen sein.
Aber hier mein Beispiel und ein Makro Entwurf eines automatischen Makros, das nicht funzt.
https://www.herber.de/bbs/user/8644.xls
Anzeige
AW: Formeln im Textfeld / Makro: Textfeld zu Zelle
17.07.2004 19:31:12
poleposition
Habs jetzt anders hinbekommen, musste doch Zellen zur Hilfe nehmen und optisch sieht es auch noch gut aus.
Hab jetzt ein anderes Problem.....oben im Forum...vielleicht weisst du da auch ne Lösung.
Wäre dankbar dafür...ciao.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige