Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVwerweis in VBA

SVwerweis in VBA
17.07.2004 15:35:06
LXus
Hi Leutz!
Ich muss in einer Function verschieden Werte bestimmen. Würde man dies in Excel
tun, würde man einen SVerweis verwenden.
Gibt es auch nen SVerweis, oder etwas das ähnlich funktioniert für VBA?
Falls ja - wie sieht die Syntax aus und muss man dafür irgendwelche Variablen oder
Konstantem definieren?
DANKE schon mal für die Mühe.
MfG
LXus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVwerweis in VBA
Ulf
Gib mal in der Recherche VLOOKUP ein, Treffer ohne Ende...
Ulf
AW: SVwerweis in VBA
17.07.2004 15:46:52
Matthias
Hallo Lxus,
die Function heisst in VBA WorksheetFunction.VLookup, z.B. so:
Debug.Print WorksheetFunction.VLookup(7, Range("A3:B12"), 2, False)
Gruß Matthias
DANKE :-)
LXus
Hey Ulf, Hey Mathias
Dankeschön - werd' mich gleich dransetzen!
Gruß
LXus
AW: SVerweis in VBA
18.07.2004 00:53:55
Tobi
Tach,
ich bin mal so frech und klinke mich hier mal ein, weil ich ein ähnliches Problem habe:
ich habe mehrere Tabellenblätter mit jeweils einer Artikelliste in einer Arbeitsmappe die alle gleich aussehen: sie sind folgendermaßen aufgebaut: Spalte A Artikel Nr und Spalte B Beschreibung. Nun möchte ich in einer anderen Arbeitsmappe eine Rechnung erststellen, bei der ich nur noch die Artikel Nr. eingeben möchte und schon erscheinen die Daten. Über ein Tabellenblatt weiß ich wie das mit dem SVerweis funktioniert...über 3-4 Blätter bekomme ich das auch noch mit einer wenn Abfrage hin, aber danach wird die Formel viel zu lang... Ich suche eine Möglichkeit wie ich meine Abfrage realisieren kann unabhängig davon wieviele Blätter und deren Bezeichnung in der ersten Arbeitsmappe vorhanden sind....
Gibts da ne Möglichkeit?
Gruß
Tobi
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige