Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisierungsfehler

Automatisierungsfehler
17.07.2004 15:35:37
Michael
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Nach einer Neuinstallation ("Drüberinstallation") von Windows funktioniert mein Code nicht mehr.
Der sieht so aus, und soll eigentlich zwei Word Dateien in einem neu erschaffenen Ordner kopieren. Dies tut er allerdings nicht mehr, sondern bringt in der Zeile mit dem CreateObject den Fehler Automatisierungsfehler.
Was könnte das sein?
Vielen Dank im voraus
Michael
Der betreffende Teil im Code:
...
Dim objWord As Word.Application
Dim objDoc As Word.Document
Dim shAdr As Worksheet
ActiveWorkbook.Worksheets("Verbrauch").Range("A1:A6").Copy
Set objWord = CreateObject("Word.Application") (HIER KOMMT DER FEHLER!)
Set objDoc = objWord.Documents.Open("C:\Eigene Dateien\Programmdateien Sattelhof\Angebot.doc")
objDoc.Shapes("Text Box 6").TextFrame.TextRange.PasteSpecial DataType:=wdPasteText
objDoc.SaveAs Filename:=f.Path & "\Ang-" & name & ".doc"

Set objDoc = objWord.Documents.Open("C:\Eigene Dateien\Programmdateien Sattelhof\Schriftverkehr.doc")
objDoc.Shapes("Text Box 6").TextFrame.TextRange.PasteSpecial DataType:=wdPasteText
objDoc.SaveAs Filename:=f.Path & "\Schriftv-" & name & ".doc"
objWord.Quit
Set objDoc = Nothing
Set objWord = Nothing
Unload Me
Application.CutCopyMode = False
ActiveWorkbook.Saved = True
ActiveWorkbook.Close

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisierungsfehler
17.07.2004 17:12:30
Philipp
Hallo Michael
Wenn bereits bei CreateObjekt ein Automatisierungsfehler auftritt (ich vermute mal es ist bei dir der Fehler 429), dann gibt es ein generelles Problem mit dem Automation Server (sprich Word).
Du verwendest im Code Early Binding. Wenn du Late Binding verwendest (objWord und objDoc als Object deklarieren), funktioniert der Code sehr wahrscheinlich. Ich würde mal im VBA-Editor den Verweis auf die Word-Bibliothek entfernen, neu hinzufügen und dann das Projekt kompilieren. Wenn das nicht hilft, siehe hier:
Dieser MSKB-Artikel enthält eine sehr gute Beschreibung, wie man herausfindet, welches Problem existiert und wie man es beheben kann:
http://support.microsoft.com/?scid=244264
Gruss
Philipp
¦¦¦ xlam - Excel and more!
¦¦¦ http://195.186.84.74/index.htm
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige