Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte suchen (2)

Werte suchen (2)
17.07.2004 18:47:25
Erich
Hallo,
heute vormittag 08:38:20 habe ich schon eine ähnliche Frage gestellt, die mir WalterK positiv beantwortet hat.
Nun eine weitere :
In TB1 stehen in den verbundenen Zellen C5 und E5 Januar, in C12 die Sollsumme Janaur und in D12 die Istsumme Januar. Dies setzt sich bis Y5 und Z5 für Dezember mit der Sollsumme in Y12 und der Istsumme in Z12 fort.
In TB2 steht immer in A2 der gesuchte Monat.
Mit der Formel von heute vormittag wurde jeweils in TB2 die Sollsumme ausgegeben.
Nun suche ich die jeweilige Istsumme, also die 2. Spalte für Januar u.s.w.
Verständlich ?!)
Gruß
Erich Müller

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: das kommt davon...
FP
Hallo Erich,
... dass Du nicht mit meiner Formel arbeitest ;-)
=INDEX(Tabelle1!B12:Z12;MONAT(A2&0)*2+1)
Servus aus dem Salzkammergut
Franz
AW: das kommt davon...
Erich
Hallo Franz,
Deine Formel passt ! Ich verstehe allerdings nur Bahnhof. Kannst Du mir mal erklären, was(Monat(A2&0)*2+1) bedeutet ? Habe ich das dann verstanden, verwende ich auch Deine Formel !
Gruß aus der schönen Pfalz
Erich Müller
AW: das kommt davon...
Zacharias
Hallo Erich,
schreibe doch mal in ein Zelle =MONAT("August0"*1)
Es grüßt Dich
Zacharias
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige