Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeiten verarbeiten in VBA

Zeiten verarbeiten in VBA
17.07.2004 21:26:17
Joachim
Guten Tag,
ich erstelle grad ein kleines Programm, das einfach die Sendezeiten in die jeweiligen Zeitzonen übersetzt.
Meine Frage ist: Wie kann ich mit VBA Zeiten addieren? Ich möchte, dass aus der Rechnung 18.00 + 7.00 = 1.00 ist! Ist das mit VBA irgenwie möglich?
Und für die totalen Freaks noch eine kurze Frage: Ist es vielleicht auch möglich die eingestellte Zeitzone (unten rechts) abzufragen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus und schönen Gruß aus San Diego, Steffen

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeiten verarbeiten in VBA
Ramses
Hallo wie auch immer (Joachim / Steffen )
Hier mal eine Variante, wie Zeiten berechnet werden können

Sub Test()
x = timevalue("18:00")
y = timevalue("7:00")
z = x + y
msgbox timevalue(format( z,"hh:mm"))
End Sub

Mit den wenigen Aussagen von Dir, kann ich dir allerdings nicht mehr helfen, weil die Zeitberechnung und deren Grundlagen relativ komplex ist in VBA.
Gruss RAiner
Dank und Gruß
17.07.2004 22:01:06
Joachim
Vielen Dank,
war ja viel einfacher als ich gedacht hatte...
Danke für deine Zeit und schönen Gruß aus San Diego, der Sohn meiner Eltern
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige