Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gleichen Einträge in Spalte zählen/ erkennen

gleichen Einträge in Spalte zählen/ erkennen
18.07.2004 11:31:49
Mario
Hallo !
Habe folgendes Problem :
Will mit Excel einen Versetzungsplan schreiben. Plan ist soweit fertig..aber ein Problem krieg ich nicht hin. Bei mir steht jede Spalte für eine Kalenderwoche. so weit, so gut....jetzt darf es aber nicht sein, das 2 Arbeiter gleichzeitig in einer KW in der gleichen Abteilung sind : Das sieht also so aus:
.............KW35........KW36.......
...................................
Müller.......WZM..........HJK.......
Maier........WZM..........KIL.......
In der KW wären jetzt Müller und Maier in der gleichen Abteilung. Das darf nicht sein. Gibt es eine Möglichkeit, oder einen Befehl...der Spalte für Spalte im Dokument einfach doppelte Einträge zählt..und dann nur wahr oder falsch ausgibt..oder eine andere Möglichkeit....aus der hervorgeht, das zb. Leute zeitgleich in der gleichen Abteilung sind. !
Vielen Dank schon mal...
PS : mit zählewenn..kann ich das Problem zwar bisschen lösen, aber nur für eine Spalte und man muß bei Zählewenn ja einen "Suchbegriff" eingeben......und bei meiem Problem gibts ja keinen Suchbegriff..sondern einfach nur doppelte Einträge sollen gezählt werden...
Gruß Mario

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gleichen Einträge in Spalte zählen/ erkennen
18.07.2004 11:42:47
Annett
Hallo Mario
falls Du noch nicht genung Foren Adressen hast schaue mal auf meine HomePage.
Gruß Annett
AW: gleichen Einträge in Spalte zählen/ erkennen
th.heinrich
hi Mario
DATEN-GÜLTIGKEIT-FORMEL IST
=ZÄHLENWENN(A:A;A1)=1
gruss thomas
schade keine rueckmeldung :-( ot
th.heinrich
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige