Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speicherdatum in Kopfzeile per Excel-Add-In

Speicherdatum in Kopfzeile per Excel-Add-In
18.07.2004 12:40:53
Eric
Hallo Leute,
ich benutze ein selbst erstelltes Excel-AddIn, um die Angaben in Kopf-Fuss-Zeile bei Arbeitsmappen, die ich bearbeite, automatisch hinzuzufügen. Ich versuche gerade, in mein Excel-AddIn zu integrieren, dass in der linken oberen Kopfzeile das letzte Speicherdatum der Arbeiutsmappe, die ich gerade bearbeite, integriert wird. Leider ist mir das bisher nicht gelungen. Könnt Ihr mir bitte helfen? Mein VBA-Code in dem Excel-Add-In sieht zur Zeit wie folgt aus:

Sub auto_open()
MenuBars(xlWorksheet).Menus("Extras").MenuItems.Add Caption:="Kopf-Fuß-&Zeile", OnAction:="Kopf_Fuß_Zeile"
End Sub


Sub Kopf_Fuß_Zeile()
'Verwendete Formatcodes in Kopf-Fuss-Zeile:
'&Arial = Schriftart Arial
'&B = Fettdruck
'&11 = Schriftgrad 11
'&8 = Schriftgrad 8
'&P = Seitenzahl
'&N = Gesamtzahl der Seiten
'&D = Aktuelles Datum
'&T = Aktuelle Zeit
Dim wks As Worksheet
Application.ScreenUpdating = False 'Bildschirmaktualisierung deaktivieren
For Each wks In Worksheets
With wks.PageSetup
'Kopf-Fuss-Zeile im allen Tabellenblättern löschen:
.LeftHeader = ""
.CenterHeader = ""
.RightHeader = ""
.LeftFooter = ""
.CenterFooter = ""
.RightFooter = ""
'Kopf-Fuss-Zeile in allen Tabellenblättern hinzufügen:
.LeftHeader = "Stand: "
.CenterHeader = "&""Arial""&B&11" & wks.Name
.LeftFooter = "&""Arial""&B&8" & Application.UserName & vbLf & ActiveWorkbook.Path & "\&F"
.CenterFooter = "&""Arial""&B&8 &P / &N"
.RightFooter = "&""Arial""&B&8 Gedruckt: &D; &T"
End With
Next wks
Application.ScreenUpdating = True 'Bildschirmaktualisierung aktivieren
End Sub


Sub Auto_Close()
On Error Resume Next
MenuBars(xlWorksheet).Menus("Extras").MenuItems("Kopf-Fuß-Zeile").Delete
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speicherdatum in Kopfzeile per Excel-Add-In
th.heinrich
hi Eric,
With ActiveSheet.PageSetup
.LeftHeader = "&D&T"
gruss thomas
AW: Speicherdatum in Kopfzeile per Excel-Add-In
Eric
Hallo Thomas,
danke für die Antwort, aber dass ist nicht das Speicherdatum, sondern das Druckdatum. Ich möchte aber das letzte Speicherdatum.
Weiß jemand Rat?
Gruss
Eric
AW: Speicherdatum in Kopfzeile per Excel-Add-In
18.07.2004 14:05:12
Holger
Hallo, Eric,
Du kannst bei gespeicherten Mappen auf die BuiltinDocumentProperties zurückgreifen, die diese Info liefern.
Die relevante Codezeile könnte dann wie folgt aussehen:
.LeftHeader = "Stand: " & Format(ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties(12), "dd.mmmm yyyy")
Gruß
Holger
Anzeige
Danke, jinx o.T.
ERic

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige