Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblattnamen auslesen/Tabelle löschen

Tabellenblattnamen auslesen/Tabelle löschen
18.07.2004 14:25:11
Sven
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Arbeitsmappe mit einigen Tabellenblättern, die Namen dieser Tabellenblätter bestehen aus Zahlen und Buchstaben. Nun habe ich eine Suchfunktion eingebaut. Wenn der gesuchte Begriff gefunden wird, wird ein neus Tabellenblatt angelegt, welchen den Namen des Suchbegriffes hat. Wenn man nacheinander nach mehreren Begriffen sucht hat man nach einer Weile eben einige neue Tabellenblätter. Nun möchte ich gerne, dass beim Schließen de Mappe eine Abfrage kommt, ob die "Suchtabellenblätter" gelöscht werden soll. Ja/ Nein und bei ja sollen die Blätter eben gelöscht werden. Die Abrage, das Löschen usw. ist kein Problem. Mir fällt nur nichts ein, wie ich die "Suchtabellen" von den Tabellen unterscheiden kann, die fest in der Mappe sind, damit ich die Suchtabellen löschen kann.
Würd mich freuen, wenn jemand verstanden hat, was ich vorhabe und jemandem etwas einfällt.
Vielen Dank.
Gruß
Sven
AW: Tabellenblattnamen auslesen/Tabelle löschen
Ramses
Hallo
was spricht dagegen, diesen erstellten Tabellen das Suffix "Such_" voranzustellen, dann kannst du am Ende alle Tabellen die mit "Such_" beginnen, wieder löschen.
Gruss Rainer
AW: Tabellenblattnamen auslesen/Tabelle löschen
Sven
Hallo,
Vielen Dank, dürfte zu machen sein. Wie kann ich denn dann später nachsehen, ob das Such_ im Namen vorkommt?
Gruß
Sven
AW: Tabellenblattnamen auslesen/Tabelle löschen
Reinhard
Hi Sven,

for n= 1 to worksheets.count
if worksheets(n).name like "Such_*" then worksheets(n).delete
next n
...

Gruß
Reinhard
AW: Tabellenblattnamen auslesen/Tabelle löschen
Ramses
Hallo
Versteh ich nicht....
"...Die Abrage, das Löschen usw. ist kein Problem...."
Was ist daran so schwierig ?
For i = Worksheets.Count to 1
If Left(Worksheets(i).Name,5)="Such_" then
Worksheets(i).Delete
End If
Next i
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Tabellenblattnamen auslesen/Tabelle löschen
Reinhard
Hi Rainer,
scheint doch nicht so einfach zu sein *grien*
For i = Worksheets.Count to 1 Step -1
klappt besser.
Gruß
Reinhard
AW: Tabellenblattnamen auslesen/Tabelle löschen
Ramses
Hallo
habe ich vergessen ;-)
Danke
Aber deiner haut auch nicht hin ;-))
Gruss Rainer
Werde es mal versuchen
Sven
Hallo,
vielen Dank,
werde es mal versuchen.
Gruß
Sven
Das möchte ich doch hoffen :-)) o.T.
Ramses
...
O.T. wieso klappt mein Code nicht? Gruß, ow.T
Reinhard

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige