Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

adresseneinbindung

adresseneinbindung
18.07.2004 17:39:25
bernd
hallo zusammen ich habe folgendes problem:
ich habe eine accessdatenbanktabelle mit einer verknüpfung zu einer exceltabelle (tabelle1)
ich möchte in einer kalkulation (tabelle2) mit einer scrollleiste eine adresse aussuchen. diese soll dann desweiteren in eine rechnung (tabelle3) eingefügt werden. meine frage ist jetzt wie ich die zusammensetzung der adresse (sprich die einzelnen zellen) so zusammenfassen kann das sich daraus die adresse erstellt..
soll heissen: ich suche ja mit der scroll leiste eine adresse aus woraufhin in einer zelle (H15) z.b. das kürzel 1 (für adresse1) erstellt wird..die weitere abfrage dachte ich mir jetzt so das: wenn zelle H15=1 dann Zelle b75 (worin der name steht), ist jedoch H15=2 dann Zelle b76...es muss halt eine abfrage auf zelle H15 sein welche adresse letztendlich ja verwendet wurde...
vielleicht könnt ihr mir helfen...ich hoffe sehr..
natürlcih bin ich für andere adressimportiermöglichkeiten aus einer adressliste (müsste aber access sein) offen..
danke für eine schnell hilfe
gruss aus viersen
bernd

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: adresseneinbindung
Nike
Hi,
ich wuerde mir ne Abfrage bauen, die eine Spalte als Parameter
definiert hat, ueber diesen schraenkst du dann die Werte ein.
Diese Abfrage nimmst du dann als Datenbasis z.B. fuer nen Bericht
mit dem du dann deine gewaehlte Adresse(n) ausgibst...
Bye
Nike

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige