Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Worddokument aufrufen

Worddokument aufrufen
18.07.2004 17:50:38
Fritz
Hallo,
mit dem folgenden Teilcode kann ich in office97 das Dokument aufrufen. In Office2000 bekomme ich die Fehlermeldung 438 an der angezeigten Stelle.
Was mache ich denn da nun wieder flsch.
ich wäre für Hilfe sehr dankbar.
Fritz

Sub Einladung1()
Dim r As Integer
Dim wd As Object, KB As Object
Dim KBstr As String, allgHinw As String, einl1 As String
Application.ScreenUpdating = False
KBstr = Sheets("Start").[F2].Value & "\KB.dot"
allgHinw = Sheets("Start").Range("i1").text
einl1 = Sheets("Start").Range("i2").text
r = ActiveCell.row
Cells(r, 103) = Date
Set wd = CreateObject("Word.application")
Set KB = wd.Documents.Add(KBstr) '''Hier kommt die Fehlermeldung
wd.Visible = True
With wd.Selection
usw.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Worddokument aufrufen
Ulf
was steht da:
Sheets("Start").[F2].Value ?
Ulf
AW: Worddokument aufrufen
18.07.2004 18:50:02
Fritz
Hallo Ulf,
Auf dem Tabellenblatt "Start" steht in Range("F2").Value der Pfad, in welchem sich der gesamte Ordner meiner Anwendung befindet. Also z.B. "c:\Windows\Desktop\Entwicklung\Tools". Diesen Pfad verbinde ich dann mit & KB.dot zum vollständigen Pfad des Dokuments.
Wie gesagt, das Ganze klappt in Office97 - nur in Office2000 bekomme ich die Fehlermeldung. In meiner Literatur finde ich aber auch nichts anderes für Office2000. Grüße, Fritz
AW: Worddokument aufrufen
Ulf
Versuchs mal so:
Set wd = CreateObject("Word.application.9")
GGf. kannst du ja abfragen ob wd = Nothing ist.
Ulf
Anzeige
AW: Worddokument aufrufen
18.07.2004 19:23:47
Fritz
Hallo Ulf,
Das hatte ich schon probiert und klappte auch nicht. Bis Set wd = CreateObject("Word.application.9") ob mit oder ohne 9 läuft das Makro ja auch in office2000.
Aber die Variable KB bringt dn Fehler. Gibt's da vielleicht 'ne andere Referenzierung?
Die Variable wird mir mit KB ="Nothing" angezeigt, die Variable KBStr. hat aber den richtigen Pfad.
wd ist richtig mit "Microsoft Word".
Kannst Du mir bitte etwas näher erläutern, was Du mit der Abbfrage wd = "Nothing" meinst?
Danke,
Grüße, Fritz
AW: Worddokument aufrufen
18.07.2004 19:34:05
Fritz
Hi,
ich habe jetzt noch mal unter office97 probiert.
Wenn ich da die Zeile "Set KB = wd.Documents.Add(KBstr)" verlasse, hat die Variable KB den Wert "Dokument1".
In Office2000 bleibt sie bei "Nothing".
Muss ich das Dokument in office2000 vielleicht mit einem anderen Begriff aufrufen?
Ich kapier das Ganze nicht ==:-(
Fritz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige