Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich von Zellinhalten

Vergleich von Zellinhalten
19.07.2004 07:49:36
Zellinhalten
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem. Wie kann ich in VBA ein Programm schreiben, was bei einem erzeugenden Tabellenblatt die Spalten A1 bis A32 und bei E1 bis E32 usw. nach unten durchläuft und die Zelleninhalte vergleicht. Das soll heißen: Wenn z.B.: A1=1 dann ist D1 a=a+0 ansonsten a=a+1. Wie sich a berechnet sieht man an dem Code hier unten. Hier wird faktisch nur eine Zahl hochaddiert.
Const Ctest = "test"
a = Worksheets(Ctest).Range("a1")
b = 4
c = 0
Do
If c = 32 Then
b = b + 4
c = 0
End If
a = a + 1
c = c + 1
Cells(c, b) = a
If a = 40 Then Exit Do
Loop
Wie kann ich das in den Code einbinden. Irgendwie blick ich da nicht mehr so ganz durch.
Kann mir jemand helfen?
MfG Harald

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich von Zellinhalten
19.07.2004 08:12:03
Zellinhalten
Hallo Harald,
ganz klar habe ich das Problem nicht verstanden, glaube ich.
Aber vielleicht hilft folgendes Gerüst:
For i = 1 to 32
if Cells(i,1) = 1 then ' Cells(Zeile, Spalte), Spalte A=1...
Cells(i,4) = 'Hier Deine Berechnung für Di wenn Ai=1
Else
Cells(i,4) = 'Hier Deine Berechnung für Di wenn Ai=0
end if
Next
Das Gleiche dann für Spalte E (Cells(i,5)...
Gruß Harald
AW: Vergleich von Zellinhalten
19.07.2004 10:19:45
Zellinhalten
Danke für die Hilfe. Ich werds mal ausprobieren. Das Gerüst sieht ziehmlich logisch aus. Mal schaun ob ich das auch so umsetzten kann. Wenn nicht meld ich mich nochmal hier im Forum.
Trotzdem danke für die schnelle Hilfe.
MfG Harald
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige