Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltflächen vs. Autoformen

Schaltflächen vs. Autoformen
19.07.2004 13:46:35
Hendrik
Moin,
bislang habe ich Autoformen mit hinterlegtem Makro benutzt, aber die Schaltflächen machen doch einen "seriöseren" Eindruck. Nun stelle ich aber fest, dass der Click()code im Tabellenblatt verankert ist und somit für jeden Button ein Code hinterlegt werden muss, obwohl verschiedene Buttons auf verschiedenen Blättern dieselbe Routine abarbeiten sollen. Stimmt das oder hab ich was übersehen?
Greetz,
Hendrik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltflächen vs. Autoformen
19.07.2004 14:03:36
Uwe
Hallo Hendrik,
es gibt da 2 verschiedene Varianten. Was Du beschrieben hast, betrifft Elemente aus der Steuerelement-Toolbox. Bei Elementen aus 'Formular' kannst Du Makros selbst bestimmen, die in einem normalen Modul stehen.
Gruß Uwe
AW: Schaltflächen vs. Autoformen
AndreasSt
Hallo,
wenn du die Buttons aus der Formular-Symbolleiste verwendest, kannst
du ihnen direkt Makros zuweisen und mußt diese nicht über die Prozedur des
Click-Ereignisses ansprechen.
Gruß
Andreas
Besten Dank!! oT
Hendrik
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige