Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PrToFileName

PrToFileName
19.07.2004 17:31:48
crame
Hallo erstmal,
ich bin am verzweifeln, ich möchte ein PDF erstellen in einem bestimmten Verzeichnis, automatisiert aber nicht die vorhandenen Dateien überschreiben. Also muss ich den Dateinamen vorgeben mit der genauen Uhrzeit. Die Parameter fehlen mir auch noch für die Uhrzeit aber ich bin schon seit 1 Arbeitstag am tüffteln und wie man sieht nicht am Ziel. Vielleicht kann mir jemand helfen, hier der vorhandene Code:

Sub PDFDok()
Dim name As String
Dim Heute
Heute = Now
name = tester & "-" & "heute"
EingangsDrucker = ActivePrinter 'Umgebung festhalten
Application.ActivePrinter = "Acrobat Distiller auf Ne06:"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, ActivePrinter:= _
"Acrobat Distiller auf Ne06:", PrintToFile:=True, Collate:=True, PrToFileName:=name
ActivePrinter = EingangsDrucker 'Ursprüngliche Umgebung wieder herstellen
End Sub

hoffe mir kann jemand helfen...

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PrToFileName
geri
Name = "Sicherung" & Format(Now, "dd.mm.yyyy") & ".xls"

denke so kommst du weiter
gruss geri
AW: PrToFileName
woro
Die sache mit der zeit:
dim zeit as string
zeit = Date & "_" & Hour(Time) & "_Uhr_" & Minute(Time) & "_Min_" & Second(Time)
häng anstatt des deines now die variable Zeit dran ( & zeit)
ich weiß nicht genau wie das ist, weil ich pdf s noch nicht gedruckt habe, aber ich glaub du musst auch sagen wohin...
name = "d:\" & tester & "_" & zeit & ".pdf"
gruß woro
AW: PrToFileName
20.07.2004 06:45:26
Heinz
Hallo,
z.B. so:
Dateiname = "Test " & format(now, "d/m/yyyy, hh:mm:ss") & ".pdf"
Gruß
Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige