Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seiten nach Vorgabe drucken.

Seiten nach Vorgabe drucken.
19.07.2004 23:55:05
Ralf-Dieter
Seiten nach Vorgabe drucken.
Ich habe 3 Seiten. Seite1, Seite2, und DB_EAN.
In „DB_EAN“ steht in der Zelle F10, [Drucke Seite-1], rechts daneben steht in der Zelle H10, [Anzahl der Seiten?] In der Zelle H11 wird die Anzahl der Seiten eingetragen. F10 soll mit einem Makro versehen werden, das die Seite1, gemäß H11 mal druckt.
Dann gibt es noch eine zweite Seite, die gedruckt werden soll. Diese soll ebenfalls separat gedruckt werden, da mein Drucker keinen Breitseiten Druck zuläst.
In „DB_EAN“ steht in der Zelle F17, [Drucke Seite-2], rechts daneben steht in der Zelle H17, [Anzahl der Seiten?] In der Zelle H18 wird die Anzahl der Seiten eingetragen. H18 soll mit einem Makro versehen werden, das die Seite2, gemäß H18 mal druckt.
Hat jemand eine Idee wie ich beide Makros in einem Modul unter der Seite DB_EAN unterbringen kann? Wenn ja, wieeeeeeeeeeeeee, Help, Help, Help.
Gruß Ralf-Dieter

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seiten nach Vorgabe drucken. Korrektur
20.07.2004 00:10:29
Ralf-Dieter
Seiten nach Vorgabe drucken.
Ich habe 3 Seiten. Seite1, Seite2, und DB_EAN.
In „DB_EAN“ steht in der Zelle F10, [Drucke Seite-1], rechts daneben steht in der Zelle H10, [Anzahl der Seiten?] In der Zelle H11 wird die Anzahl der Seiten eingetragen. F10 soll mit einem Makro versehen werden, das die Seite1, gemäß H11 mal druckt.
Dann gibt es noch eine zweite Seite, die gedruckt werden soll. Diese soll ebenfalls separat gedruckt werden, da mein Drucker keinen Breitseiten Druck zuläst.
In „DB_EAN“ steht in der Zelle F17, [Drucke Seite-2], rechts daneben steht in der Zelle H17, [Anzahl der Seiten?] In der Zelle H18 wird die Anzahl der Seiten eingetragen. H17 soll mit einem Makro versehen werden, das die Seite2, gemäß H18 mal druckt.
Hat jemand eine Idee wie ich beide Makros in einem Modul unter der Seite DB_EAN unterbringen kann? Wenn ja, wieeeeeeeeeeeeee, Help, Help, Help.
Gruß Ralf-Dieter
Anzeige
AW: Seiten nach Vorgabe drucken. Korrektur
geri
Hallo Ralf_Dieter
Help, denke ich findest Du hier, aber bis jetzt hat noch niemand den CODE von Dir gesehen und mit GLASKUGEL ist es für alle Helfer im Forum schwer oder praktisch unmöglich Dir HELP anzubieten.
Code oder Musterfile hochladen
gruss geri
AW: Seiten nach Vorgabe drucken.
20.07.2004 12:00:58
Ralf-Dieter
Download des Tabellenkonverters                 Formeln in den Zellen als QuickNotiz
Von Ralf-Dieter
Bild
A B C D E F
1            
2   Drucke-Tabelle1   Anzahl Seiten    
3       1    
4            
5   Drucke-Tabelle2   Anzahl Seiten    
6       1    
7            

Ich befinde mich auf dem Tabellenblat DB_EAN. Von hier aus sollen die beiden anderen Tabellenblätter gedruckt werden. Unzwar Tabelle1 und Tabelle2
Auf B2 soll ein Makro gelegt werden, so das Tabelle1 gedruckt wird. In D3 steht wie oft diese Seite gedruckt werden soll.
Das gleiche gilt für die zweite Seite B5 und D6.
Makro oder VAB keine Ahnung. Ich hoffe mich Verständlich genug ausgedrückt zu haben.
Gruß Ralf-Dieter
Anzeige
AW: Seiten nach Vorgabe drucken.
geri
Hallo Ralf-Dieter
erste Ansatz

Sub Tabellen_print()
Sheets("Tabelle1").PrintOut Copies:=Sheets("DB_EAN").Range("D3").Value, Collate:=True
Sheets("Tabelle2").PrintOut Copies:=Sheets("DB_EAN").Range("D6").Value, Collate:=True
End Sub

damit sollte mal Druck schon funktioniern
gruss geri
AW: Seiten nach Vorgabe drucken.
20.07.2004 22:48:04
Ralf-Dieter
Geri das klappt wie Blöde!!!!! Besten Dank, bin echt bliede!!!!!!!!!
Gruß Ralf-Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige