Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Größe der Checkbox anpassen
20.07.2004 09:49:00
Michael
Hallo zusammen,
ich habe in einem Excel-Blatt 2 Checkboxen eingefügt. Komplette Formatierung hat geklappt - bis auf eine Sache:
Ich kann die eigentliche Box, in der der Haken gesetzt wird nicht vergrößern. Egal wie groß ich die Schrift oder den Kasten mache, die kleine Box bleibt immer gleich klein.
Wie geht die zu ändern?
Gruß und Danke im Voraus
Michael

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Krücke
ChrisL
Hi Michael
Reduziere die Schriftgrösse um 50 % und setze den Zoom auf 200 %. Für den Druck ebenfalls eine Skalierung von 200 % verwenden und schon ist die CheckBox doppelt so gross ;-)
Gruss
Chris
Krücke geht so nicht
20.07.2004 10:46:23
Michael
Hi Chris,
Danke, aber das Blatt hat noch einige andere Daten und Formatierungen, diesen Weg kann ich leider nicht gehen, da mir sonst alles zerschossen wird.
gibt es keine andere Möglichkeiten?
Gruß
Michael
AW: Krücke geht so nicht
ChrisL
Hi Michael
Eine andere Idee habe ich nicht.
Gruss
Chris
Checkbox nachbauen
GerdZ
Hallo Michael,
versuche es mal mit einem Bezeichnungsfeld (Label) in der Schriftart "Wingdings 2" und dem Schriftgrad von z.B. 36.
Als Caption gibst Du das Pfundzeichen (ALT+0163 =ALT-Taste gedrückt halten und die Ziffern, auch die Null, über den Ziffernblock eingeben)
Den Wert, ob ausgewählt oder nicht, mußt Du in einer globalen Variablen verwalten und die Steuerung, Haken oder kein Haken, mußt Du auch selbst programmieren, z.B:
Private Sub Label1_Click()
If Label1.Caption = Chr$(163) Then
Label1.Caption = "R"
globalBoolLabel1Ausgewählt = True
Else
Label1.Caption = Chr$(163)
globalBoolLabel1Ausgewählt = False
End If
End Sub
Die Bezeichnung zur Checkbox muß in ein eigenes Bezeichnungsfeld.
Gruß
Gerd
Anzeige

7 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige