Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Formel für Datum

Problem mit Formel für Datum
20.07.2004 10:35:46
Stefan
Hallo hoffe mir kann jemand helfen, ich suche eine Formel mit der ich in eine Zelle eine Zahl schreibe und in eine andere per Formel eine Zeitraum schreibt. Also ich meine es so. Ist echt immer schwer zu erklären.
Wenn in der Zelle eine 1 steht so er schreiben Januar, wenn eine 2 steht soll erschreiben Jan-Feb wenn 3 dann Jan-Mär usw. Gibt es da was oder muss ich tippen?
MfG Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Formel für Datum
Kl@us-M.
Hi Stefan,
eine von mehreren Möglichkeiten:
 AB
18Jan.-Aug.
Formeln der Tabelle
B1 : =WAHL(A1;"Jan.";"Jan.-Febr.";"Jan.-März";"Jan.-April";"Jan.-Mai";"Jan.-Juni";"Jan.-Juli";"Jan.-Aug.";"Jan.-Sept.";"Jan.-Okt.";"Jan.-Nov.";"Jan.-Dez.")
Gruss aus dem Hunsrück, Klaus-Martin
Anzeige
AW: ="Jan"&WENN(A1>1;" - "&TEXT(A1*29;"MMM");"")
FP
Hallo Stefan,
ein Beispiel:
Tabelle3
 AB
15Jan - Mai
Formeln der Tabelle
B1 : ="Jan"&WENN(A1>1;TEXT(A1*29;" - MMM");"")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
alternativ: Januar ausgeschrieben
Tabelle3
 AB
11Januar
26Jan - Jun
Formeln der Tabelle
B1 : ="Jan"&WENN(A1>1;TEXT(A1*29;" - MMM");"uar")
B2 : ="Jan"&WENN(A2>1;TEXT(A2*29;" - MMM");"uar")
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Servus aus dem Salzkammergut
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige