Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fullscreen - normal - Fullscreen

Fullscreen - normal - Fullscreen
20.07.2004 11:18:09
Hendrik
Moin,
ich bastele grad an einem Fullscreen-Frontend herum. Ich habe mir eine Prozedur hinterlegt, die mir den Normalmodus wiederherstellt und das Fenster minimiert, wenn ich in anderen Applikationen arbeiten möchte. Soweit so gut.
Ich hätte natürlich auf Click gerne wieder den Fullscreen-Modus für´s Frontend. Hat jemand da eine Idee?
Besten Dank im voraus!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fullscreen - normal - Fullscreen
Ulf_MS
Hi Moin,
probier es mal so

Sub AnsichtGanzerBildschirm()
Application.DisplayFullScreen = True
End Sub


Sub AnsichtNormalerBildschirm()
Application.DisplayFullScreen = False
End Sub

mfg
Ulf_MS
AW: Fullscreen - normal - Fullscreen
Hendrik
Hi Ulf,
hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Der Fullscreen existiert ja schon mit allem Schnickschnack. Aber nachdem ich die Prozedur auslöse, die mir die Normalansicht wiederherstellt, damit ich in bspw. anderen Excelsheets normal arbeiten kann, hätte ich ganz gerne einen eleganten Weg, von der minimierten Datei wieder Direkt auf Fullscreen zu kommen, ohne das manuell herstellen zu müssen.
Jetzt klarer geworden?
Anzeige
AW: Fullscreen - normal - Fullscreen
Ulf_MS
Hi
hast Du in einem bestimmten Tabellenblatt Fullscreen,
wie wechselst Du auf die anderen Tabellen oder Dateien,
wie kommst Du wieder auf die Tabelle, Datei zurück in der Du Fullscreen haben willst?
mfg
Ulf_MS
AW: Fullscreen - normal - Fullscreen
Hendrik
Hi Ulf,
ich hoffe, Du findest den Thread noch. ;-)
Mein ganzes Worksheet arbeitet im Fullscreen und der Sheetwechsel läuft über Makros. Beim Wechsel in andere Applikationen beendet der User entweder über einen Button und die Normaleinstellungen werden wieder hergestellt bzw. ich arbeite im Bearbeitungsmodus mit einem Hotkey.
AW: Fullscreen - normal - Fullscreen
Ulf_MS
Moin Hendrik,
jetzt habe Ich dich , glaube Ich, verstanden. Der User ist nicht mehr in Excel sondern Excel ist auf der Taskleiste. Das ist eine ganz schön knifflige Sache.
Ich habe mal so ein bißchen rumprobiert. Was Ich bisher gemacht habe ist das das Workbook minimiert wird und dann die Applikation. Beim öffnen der Applikation ist dann das Workbook minimiert und wird beim anclicken wieder in den Fullscreenmodus gebracht. Allerdings kriege Ich das bisher nicht hin das beim öffnen der Applikation die geöffnete Mappe angesprochen wird. Ich werde mal im Forum fragen.
Habe dir den bisherigen Stand der Dinge als Datei angehangen.
https://www.herber.de/bbs/user/8786.xls
mfg
Ulf_MS
Anzeige
Sorry Ulf
Hendrik
ich hab Dich jetzt erst gelesen. Danke für die Mühe, ich schau mir das mal in Ruhe an!
Cheers,
Hendrik
AW: Wenn Du eine Lösund hast meld dich mal
Ulf_MS
ulf.henningsen@gdt-online.de
AW: Wenn Du eine Lösund hast meld dich mal
Ulf_MS
ulf.henningsen@gdt-online.de

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige