Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

stammdatenverwaltung

stammdatenverwaltung
20.07.2004 11:33:52
deveraux
hallo an alle....
kurz vorweg...habe gerade dieses forum entdeckt und bin begeistert..deswegen hoffe ich auch ein bißchen auf hilfe von euch...
ich arbeite an einer gästedatenverwaltung.....also name, anschrift, telenummer usw....nun ist es so, das jedes wochenende neue daten aber auch bereits vorh. datenblätter eingereicht werden......so das ich viele doppelt habe und mühselig über filter und suchtfunktion aussortieren muß....
gibt es eine möglichkeit, das wenn ich einen namenanfange zu schreiben, ich automatisch in die zeile springen die mit dem zelleintrag übereinstimmt?....
oder habt ihr vielleicht ideen...wie ich einfacher und schneller arbeiten könnte?
jetzt schon mal vielen dank
lg
deveraux

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: stammdatenverwaltung
20.07.2004 11:47:16
Jörg
Hallo deveraux,
ja das gibt es. Folgendes:
du kopierst alle Daten unter einander und markierst Sie mit der Überschrift.
Nun gehst du auf Daten- Filter -Spezialfilter und gehst auf "An eine ander stelle kopieren". Nun markiere für die kopierten Werte eine Zelle und gehe auf "keine Duplikate" und danach auf ausführen. Und nun sollten die Dubletten weg sein.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg
AW: stammdatenverwaltung
deveraux
hallo jörg
das ist ja schon mal genial...ich hab das mal anhand eines beispieles versucht...leider löscht er nicht alle dublikate....bei einer adresse..die ich dreimal hatte ließ er mir zweimal übrig..obwohl ich die zeile kopiert hatte
hmmm....aber ich freu mich....vielen dank
lg
deveraux
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige