Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mit Wenn-Abrage kombinieren?

Sverweis mit Wenn-Abrage kombinieren?
20.07.2004 12:29:09
Axel
Hallo,
ich möchte die Werte einer Datentabelle (SAP-Download) in eine andere Tabelle "einspielen".
Es handelt sich um Actuals auf Kostenartenebene verschiedener Projekte.
Wenn ich einen SVERWEIS verwende, fehlt mir noch die Verknüpfung zur Kostenart. Kann ich dies über eine WENN-Abfrage machen?
Wer kennt hier eine Lösung?
Anbei eine Beispieldatei mit einem Reiter, der den Input enthält und einem Reiter, der den Output darstellen soll (stark vereinfacht).
https://www.herber.de/bbs/user/8703.xls
Ich freue mich auf Antworten!
Viele Grüße
Axel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis mit Wenn-Abrage kombinieren?
Hendrik
Warum legst Du nicht den Autofilter drüber?
AW: Sverweis mit Wenn-Abrage kombinieren?
heikoS
Hallo Axel,
in beiden Tabellen eine Hilfsspalte mit VERKETTEN(Projekt;KoA), dann hast Du ein eindeutiges Kriterium.
Gruß, Heiko
AW: Sverweis mit Wenn-Abrage kombinieren?
20.07.2004 13:11:05
Axel
Hallo,
das mit dem Verketten habe ich mir auch schon gedacht, aber mich würde interessieren, ob es nicht eine "eleganter" Lösung gibt.
Gruß
Axel
P.S.: Autofilter? Die Datei soll sich automatisch mit den Werten füllen....
Eleganter? Datenursprung?
heikoS
Hallo Axel,
woher kommen die Daten? Einzelpostenbericht PrC? Oder PS?
Gruß Heiko
Index-Vergleich oder Summenprodukt
Günther
Hi Axel,
die folgende Formel sucht die erste Zeile in "input" in der A2 und B2 aus output in einer Zeile stehen und ließt den Wert aus Spalte C aus.
={index(input!C1:C999;Vergleich(A2&B2;input!A$1:A$999&input!B$1:B$999;0)}
ARRAY-Formel: die geschweifte Klammer nicht eingeben, sondern die Formeleingabe abschließen mit Strg+Umsch+Enter
oder
folgende Formel zählt zusammen, falls mehrere Zeilen für das Projekt 4711 und Personalkosten vorkommen:
=Summenprodukt((input!A$1:A$999=A2)*(input!B$1:B$999=B2);input!C$1:C$999)
Günther

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige