Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formaterkennung 10.3 --> 10.03.2004

Formaterkennung 10.3 --> 10.03.2004
20.07.2004 13:39:57
Jochen
Guten Tag,
ich möchte per Copy/Paste ein paar HTML-Tabellen in Excel übertragen. In dieser Tabelle sind einige Werte enthalten, die Excel bei diesem Vorgang als Datum interpretiert und verändert. So wird z.B. aus dem urspünglichen 10.3 in ein 10.03.2004.
Wenn ich den leeren Zellen vor dem Einfügen den richtigen Formattyp zuweise, dann hilft das leider auch nichts.
Weiss jemand von Euch Rat? Ich wollte gerne das Auto-Erkennen von Formaten beim Einfügen der Inhalte deaktivieren.
Danke und Gruss,
Jochen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formaterkennung 10.3 --> 10.03.2004
r.sch.
Hi Jochen,
versuch 's mal mit Systemsteuerung, Regions- und Spracheinstellungen, Datumstrennzeichen ändern auf "/" oder "-".
Gruß
Reinhard
AW: Formaterkennung 10.3 --> 10.03.2004
ChrisL
Hi Jochen
Habe eine kleine Theorie darüber...
Sprache Deutsch (Deutschland): 10.3 muss zwangsläufig als Datum interpretiert werden, da sonst 10,3
Sprache Deutsch (Schweiz): Im Test wurde 10.3 als Zahl und nicht Datum angezeigt.
Folglich würde ich mal die Ländereinstellung ändern z.B. auf Schweiz oder auch England etc. und dann einfügen.
Gruss
Chris
Danke
20.07.2004 14:51:23
Jochen
Danke für diese guten Ideen - wäre nie darauf gekommen.
Gruss, Jochen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige