Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
2 listen vergleichen
20.07.2004 14:21:56
gerald
Ich muss 2 Listen vergleichen, und zwar sollen die Namen verglichen werden und dann der Wert der Rechts vom Namen steht herauskommen
z.B
Huber KL0000 Huber Mvoooo und im vergleich soll dann bei Huber MV0000 stehen, wenn ich jedoch mit sverweis die formel eingebe, dann nimmt er immer die aktuelle Zeile und nicht den wert rechts vom vergleich?
danke
gerald

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 listen vergleichen
Hendrik
Hast Du den Parameter "Spaltenindex" korrekt gesetzt?
AW: 2 listen vergleichen
gerald
ja, habe ich, er zeigt immer die aktuelle zeile vom gesuchten wert an und nicht das ergebnis
danke
AW: 2 listen vergleichen
20.07.2004 14:34:01
gerald
=SVERWEIS($A15;$A:$N;15;0) ich vergleiche a15 mit einen Namen aus A:N und will dann
den Wert aus der 15 Spalte aus der Zeile mit der es übereinstimmt als ergebnis haben?
wo ist da der Fehler?
AW: 2 listen vergleichen
Hendrik
Keine Ahnung. Hab Dein Beispiel nachgestellt und hat tadellos funktioniert. Lad doch mal die Mappe hoch.
AW: 2 listen vergleichen
Reinhard
Hi Gerald,
bei mir (xl2000) kommt da #Bezug-Fehler, da die Matrix A:N nur 14 Spalten hat, somit kann nicht die 15te zurückgeliefert werden.
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: 2 listen vergleichen
Hendrik
...also doch der Spaltenindex *g*
AW: 2 listen vergleichen
20.07.2004 15:38:36
danke
habe nur die falsche formel verwendet, ich musste das mit Index und Spalte suchen und nicht mit Sverweis
danke an alle

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige