Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelle mit OnChange (?) um Macro zu starten?

Zelle mit OnChange (?) um Macro zu starten?
20.07.2004 15:03:51
Klaus
Guten Tag an Euch!
Habe da noch mal eine Frage.
Ich möchte ein Macro automatisch starten, und zwar immer wenn ich einen Wert in einer Zellle ändere.
Beispielsweise so: Wenn ich in Zelle A1 eine 1 eingebe, erscheint eine MessageBox mit dem text "Ergebnis = 1", wenn ich eine 2 eingebe erscheint eine MsgBox mit dem Text Ergebnis = 2". Diese Aktion darf aber nur bei der Eingabe in Zelle A1 erfolgen. Die anderen Zellen haben damit nichts zu tun. Kann man das irgendwie bewerkstelligen. Mir fiel da so was wie der Begriff >OnChange Hoffe auf eure hilfe!
Danke.... :-)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle mit OnChange (?) um Macro zu starten?
Reinhard
Hi Klaus,
mit rechts unten auf den Tabellennamen klicken, dann mit links auf "Code anzeigen", in das Fenster

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address(0, 0) <> "A1" Then Exit Sub
MsgBox "Erebnis = " & Target.Value
End Sub

reinkopieren und Vb-Editor schliessen.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige