Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

"gib mir einen hinweis"

"gib mir einen hinweis"
20.07.2004 17:25:52
dieterj
Hallo Ihr tollen Forumsteilnehmer,
ich brauch mal wieder eure Hilfe.
In zelle b10 ist ein (hinweis)-text hinterlegt
In zelle b15 ein Anderer.
Wenn A1>1 dann soll der text aus b10 in a2 stehen und der text aus b15
soll in b2 stehen.
Ist A1 Wie sag´ ich´s meinem excel?
danke dafür
und verregnete grüsse aus hamburg

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: "gib mir einen hinweis"
Ramses
Hallo
Tabelle3
 ABC
11  
2Hinweis 2Hinweis 2 
3   
4   
5   
6   
7   
8   
9   
10 Hinweis 1 
11   
12   
13   
14   
15 Hinweis 2 
16   
Formeln der Tabelle
A2 : =WENN(A1=1;B15;"")
B2 : =WENN(A1=1;B15;"")
 

Gruss Rainer
Anzeige
AW: "gib mir einen hinweis"
20.07.2004 18:10:01
Bernd
Hallo Dieter!
Bin zwar langsamer als Ramses, aber ich aber noch eine andere Lösung!
Die Eingabe, so wie es wollte funktioniert nicht - unkorrekt Eingabe ?!?!?!?!?!?!?!!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! - keine Ahnung, was dieses Forum für eine Eingabe verlangt - habe auch keine Lust mir jetzt den Kopf zu zerbrechen - echt komisch - wäre leichter gewesen die Formel einfach hier rein zu schreiben, aber wie gesagt - es funktioniert nicht (HTML-Tags und so etwas ähnliches - keine Ahnung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - naja, wie auch immer. Anbei die Datei, mit den Formel, die ich Dir eigentlich vermittteln wollte, damit nicht nur bei Eingabe in A1 gleich 1 die Hinweise kommen, sondern auch dann, wenn die Werte größer 1 sind.
Gruß Bernd
Anzeige
ich glaub´du mußt "f" an anfang+ende setzen. o.T.
dieter-j
AW: ich glaub´du mußt "f" an anfang+ende setzen. o.T.
20.07.2004 18:26:44
Bernd
Hallo Dieter!
Sorry, ich habe die Datei nicht hochgeladen! :-)
Jetzt versuch ich es mal mit dem "f" .... also:
Sorry, ich bin glaube ich zu dumm dazu... jetzt meine Datei... ich gibs auf :-(
Hier mal gucken: https://www.herber.de/bbs/user/8731.xls
Gruß Bernd
AW: "gib mir einen hinweis"
Ramses
Hallo
Geht doch ganz einfach
=Wenn(Formel&lt&gtEnthält;&gt=;&lt=)
um das ganze darzustellen die Formel in
~ f ~
Am Anfang und Ende ;-))
Gruss Rainer
AW: "gib mir einen hinweis"
20.07.2004 18:33:39
Bernd
Hallo Rainer, Hallo Dieter!!!
Das fuchst mich jetzt aber doch. Das kann doch nicht so schwer sein... bin doch Dipl.-Betriebswirt ... und muß das irgendwie hinbekommen.
Also, nochmal:
A2=WENN(A1&gt0;B10;"") und in
B2=WENN(A1&gt0;B15;"")
Klasse, es funktioniert, ich habe es in der Vorschau gesehen. Bin also doch nicht so dumm, wie ich aussehe.
Vielen Dank Rainer - da muß man erst mal drauf kommen :-)
Gruß Bernd
Gruß Bernd
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige