Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pupup Kalender

Pupup Kalender
21.07.2004 11:36:20
bustue
Hallo Leute,
ich habe versucht den Pupup Kalender wie im Newsletter von SmartTools Excel Weekly vom 13.7.2004 und 20.07.2004 beschrieben zu erstellen. Leider erhalte ich beim Aufruf folgende Fehlermeldung im Skript: "If IsDate(AvtiveCell.Value) Then"
Woran kann das liegen. Kann mir jemand auf die Sprüge helfen.
MfG
Burghard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pupup Kalender
Reinhard
Hi Burghard,
wäre für uns auch schön zu wissen was da in den smarttools stand um dir helfen zu können, also poste mal den gesamten Code.
Und am besten reinkopieren, nicht abschreiben sonst wird aus Popup Pupup und aus ActiveCell AvtiveCell *g
Gruß
Reinhard
AW: Pupup Kalender
andreas
hallo,
hast du denn sauber die elemente die userform und das calendarelement benannt wie beschrieben ?
Ich hab das problemlos nachvollziehen können.
hast du evtl. statt einer zelle im arbeitsblatt ein objekt markiert ?
gruß
andreas e


http://www.fachforen.de
eine Linksammlung zu diversen fachforen
Anzeige
AW: Pupup Kalender
21.07.2004 14:17:41
Burghard
Hi,
Ich habe hier mal meine Beispielmappe in der Anlage.
https://www.herber.de/bbs/user/8760.xls
Den ganzen Text möchte ich jetzt nicht darlegen nur Ausschnitte:
Eigenschaften: frmPopupKalender
Modul: Sub procPopupKalenderZeigen()
frmPopupKalender.Show
End Sub
Prozedur:

Private Sub UserForm_Initialize()
If IsDate(AvtiveCell.Value) Then
Calendar1.Value = DateValue(ActiveCell.Value)
Else
Calendar1.Value = Date
End If
End Sub

Sub Calendar1_Click()
ActiveCell.Value = Calendar1.Value
Unload Me
End Sub
Also ich hab diese Anweisungen jetzt hierher kopiert. Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen. Ansonsten würde ich Euch den Newsletter mal schicken.
Gruss
Burghard
Anzeige
AW: Pupup Kalender
22.07.2004 16:32:18
fl618
Hallo Burghard
ich glaube Du hast ganz einfach einen Schreibfehler bei "Active" in der Initialisierung der Form.
Gruss
Franz
AW: Pupup Kalender
24.07.2004 09:08:46
Burghard
Hallo Franz,
Du hattes vollkommen recht. Jetzt funktioniert es tadellos.
Ich hatte zwar das Skript aus dem Original kopiert, um Fehler zu vermeiden.
Aber wenn der Fehler schon im Original ist und man keine Ahnung hat passiert wohl sowas.
Also nochmals recht vielen Dank für die Loesung.
Gruss
Burghard

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige