Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfragen unter Excel

Abfragen unter Excel
21.07.2004 12:21:21
Marc
Hallo,
ich bin z.Zt dabei mir ein wenig Excel und MS Access beizubringen. Meine Frage wäre jetzt, was kann ich tun wenn ich aus einer Excel Tabelle (die mirmindestens einmal im Monat zugeschickt wird) nur ganz bestimme Daten haben möchte. Zum Beispiel befinden sich in dieser Excel Tabelle Mitarbeiternamen, Entscheider, Laufzeit, Eingangsdatum u.ä. Ich sollte für das Verständniss dazu sagen das es sich um eine Verbesserungsvorschlagsliste mit oben gennaten Daten und weitern Daten handelt. Meine Frage wäre jetzt wie ich eine Abfrage hinbekomme, z.B. das ich nachher sehe wieviele Entscheidungen pro Entscheider noch offen sind. Desweitern würde mich interessieren ob es aufgrund der Tatsache das ich die Tabelle immer im Excel Format zugeschickt bekomme nicht geschickt wäre diese ganze Abfrage mit MS Access zu machen, da ich dann die Anbindung an die Tabelle nur einmal machen muß. Leider habe ich auch keine Ahnung wie ich eine Excel Datei an MS Access Abfragen anbinde. Wenn Ihr mir weiterhelfen könntet wäre ich Euch sehr dankbar. Vielen Dank im voraus.
MfG Marc

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige