Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks

Hyperlinks
21.07.2004 12:30:22
Niki
Hallo zusammen,
Habe auf jedem blatt (50) in meiner arbeitsmappe am anfang hyperlinks zu den jeweils restlichen blättern stehen um sich zurechzufinden...ist aber natürlich recht gross (feld mit immer 50 hyperlinks) und macht es erst recht unübersichtlich.
Ich kenn mich mit vba nicht aus, gibt es trotzdem eine möglichkeit, eine art kleines fenster am blatt einzurichten, wo daneben eine laufleiste ist zum auf und abscrollen der hyperlinks?
einen makrobefehl einfügen könnt ich vielleicht...
kann mir aber vorstellen dass das zu mühsam ist und ich ohne vba kenntnis besser alles lass wie es ist,
dankbar für hilfe, gruß aus wien.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
weshalb Hyperlinks?
Günther
Hi Nicki,
wenn Du nur Hyperlinks auf die restlichen Tabellenblätter hast (z.B. immer Zelle A1) klicke doch statt dessen mit der rechten Maustaste auf die Blatt-Navigationspfeile (ganz links in der horizontalen Laufleiste) da hast Du auch alle Tabellenblätter aufgelistet
Günther
AW: weshalb Hyperlinks?
niki
Ja, natürlich, aber bei 50 blättern, und in anderen mappen auch mehr, ist dass zu langsam, ausserdem sind die empfänger dieser mappen extrem ungeübt und es soll ja nach was aussehen...hast du eine idee wie also ?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige