Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste für bestimmte Mappe

Symbolleiste für bestimmte Mappe
21.07.2004 18:48:57
Silvio
Hallo Experten,
habe schon geschaut, aber nichts entsprechendes für mich gefunden. Wie kann ich eine Symbolleiste für eine bestimmte Mappe öffnen lassen, und beim Beenden wieder schließen lassen?
Vielen Dank für die Hilfe.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleiste für bestimmte Mappe
ChrisL
Hi Silvio
Wie läuft der Code von heute morgen?
Gruss
Chris
AW: Symbolleiste für bestimmte Mappe
Silvio
Servus Chris, jetzt weiß ich nicht genau, welchen Du mir in der Nacht gegeben hast, aber einer davon läuft gut (hatte zwei Angebote)
AW: Symbolleiste für bestimmte Mappe
Silvio
Ach so Chris, jetzt, nur das habe ich brauchen können:
=Format(Now(), "dd.mm.yyyy" & ", " & "hh:mm")
Habe immer Fehler gehabt nit Tab2, habe dann den Blattschutz auf Obkekte bearbeiten gelegt, deshalb brauche ich jetzt eine Symbolleiste, die sich auf diese Mappe öffnet, weilich die Objekte gelöscht habe.
Versteh?
Gruß aus Muc
AW: Symbolleiste für bestimmte Mappe
ChrisL
Hi Silvio
Schön dass du dich meldest.
Versteh den Zusammenhang noch nicht zwischen dem Beitrag...
https://www.herber.de/forum/messages/458201.html
...und den Symbolleisten.
Vielleicht geht es ja auch einfacher.
Gruss
Chris
Anzeige
AW: Symbolleiste für bestimmte Mappe
Silvio
Servus Chris, warum sollte ich mich nicht melden?
Ja, das ist auch nicht einfach zu verstehen. Habe eine Mappe Finanzplan erstellt. Dort habe ich 14 Mappen in den ein Obkekt ist, mit dem ich von Nlatt zu Blatt springen kan.. z:B. von Finanzplan Übersicht in Januar 04. Wenn ich dieses Objekt schützen will, kann ich keine Kommentare ohne Probleme erstellen (Blattschutz entfernen). Da der von Dir angebotene Code nicht funktioniert (auch für 12 Mappen Januar Februar etc.) habe ich einen anderen Code genommen, und den Blattschutz so eingestellt, das ich Objekte bearbeiten kann. Dann kann man aber auch das Objekt mit dem Makro löschen.
Deshalb habe ich eine Symbolleiste erstellt, die sich dann aber nur bei dieser Mappe öffnen soll.
Nicht leicht nach zuvollziehen?
Userbild
Gruß Silvio aus dem sonnigen Muc
Anzeige
AW: Symbolleiste für bestimmte Mappe
ChrisL
Hi Silvio
Nun bei mir hat der Code funktioniert auch für 100 Tabellenblätter, egal ob geschützt oder nicht, mit oder ohne Objekte.
"Funktioniert nicht" sagt leider wenig über die Fehlerursache aus.
Gruss
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige