Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfunge ändern/aktualisieren

Verknüpfunge ändern/aktualisieren
22.07.2004 07:18:54
Harry
Scheint, dass meine Antwort verschwunden ist. Ich versuchs nochmal.
Ich habe zwei Tabellen(blätter). Beide Tabellen enthalten 12 Spalten für Soll-Daten und 12 für Ist-Daten. Die Soll-Spalten in Tab1 und Tab2 unterscheiden sich nur in einigen Feldern (zb. Umsatz). Sinn: Tab1 ist ein best-case-Szenario, Tab2 ist worst-case. Am Anfang des Jahres enthalten die Ist-Spalten beider Tabellen jeweils die Daten aus den Soll-Spalten (natürlich wäre zur Vereinfachung eine Verknüpfung erwünscht).
Nach einem Monat nun gibt es die ersten Istzahlen. Jetzt sollen die Ist-Spalten beider Tabellen aktualisiert werden. Das heißt, wenn möglich, natürlich nur eine. Die andere sollte wieder verknüpft werden.
Tab1 würde also jetzt 12 Spalten mit dem Urplan best-case haben und eine Rechnung mit einer Spalte Ist-zahlen und 11 Spalten Urplan best-case. Ich könnte also Monat für Monat verfolgen, wie sich mein Plan verändert, wenn ich Planzahlen laufend durch Istzahlen ersetze.
Tab2 sollte zu diesem Zeitpunkt den Urplan worst-case und den aktualisierten Plan Ist1 + 11 Spalten Urplan worst-case enthalten.
Für mich stellt sich das Problem damit so dar: Ganz am Anfang möchte ich gern eine Verknüpfung aller Tabellen und Spalten. Im zweiten Schritt sollten dann in der Soll-Spalte aus Tab2 einige Daten geändert werden und gleichzeitig auch die Ist-Spalte aus Tab2 mit verändert werden. Status also jetzt: zwei gleiche Spalten in Tab1 und zwei gleiche in Tab2.
Nach einem Monat soll aber Ist aus Tab1 mit Ist aus Tab2 verknüpft werden. So denke ich zumindest, wäre da am wenigsten aufwändig. Oder gibt es einen ganz anderen Ansatz? Kann sein, dass ich viel zu umständlich denke.
Danke schon mal im Voraus, Harry.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfunge ändern/aktualisieren
Andreas
Doppelposting - wurde später beantwortet
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige