Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Vergleich 2 Tabellen - Daten übertragen

Vergleich 2 Tabellen - Daten übertragen
22.07.2004 09:13:51
manfred
Hallo...
ich hab 2 excel tabellen. Die 1 hat in Spalte A die Art-Nr. und enthält eine bestimmte warengruppe. In dieser tabelle soll in Spalte G der Ersatzteilpreis eingetragen werden.
Die 2 tabelle ist der gesamze Artikelstamm. In dieser steht auch in Spalte C die Art-Nr. und in Spalte H der Ersatzteilpreis (wenn vorhanden).
Jetzt möchte ich per Formel in tabelle 1 per Art-Nr Vergleich den Ersatzteilpreis in Spalte G eintragen lassen. Wenn in Tabelle 2 der ersatzteilpreis nicht vorhanden ist soll in das Feld das Wort "Fehler" erscheinen.
Ist bestimmt einfach, aber ich scheitere....
danke im voraus
manfred

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Vergleich 2 Tabellen - Daten übertragen
Hendrik
Hi Manfred,
schau Dir in der Hilfe mal die Funktion SVERWEIS an. Ist ganz einfach. ;-)
AW: Vergleich 2 Tabellen ...Danke
manfred
Dankeschön....
ich hab's die ganze Zeit mit Wenn; Index; Vergleich usw. so probiert, aber jetzt hab ich es...is ja viel einfacher mit Sverweis
ciao
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige