Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Application_Open???

Application_Open?
22.07.2004 10:53:42
Ulf_MS
Hi Excel Gemeinde,
meine Frage ist folgende. Ich habe Excel auf der Taskleiste. In Excel ist eine geöffnete Mappe. Wie kriege Ich es hin das beim öffnen von der Taskleiste ein Makro gestartet wird.
Workbook_Open Prozeduren über Add_ins oder Person.xls funktionieren ja nicht da diese ja bereits geöffnet sind.
Danke bei der Hilfe
Ulf_MS

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Application_Open?
Udo

Private Sub Workbook_Activate()
MsgBox "Aktiviert!"
End Sub

Udo
Workbook_Activate() geht nicht :(
Ulf_MS
Moin Udo,
das geht leider nicht. Die Mappe ist geöffnet und da´mit aktiviert. Excel ist als Application minimiert. Beim maximieren der Application müsste ein Makro angesprochen werden. Ich glaube das geht nicht über die bereits geöffnete aktive Mappe.
gruß
Ulf-MS
AW: Workbook_Activate() geht nicht :(
Udo
Probier es doch einfach aus!
Udo
AW: Workbook_Activate() geht nicht :(
Ulf_MS
Hab Ich gemacht.
Bei mir gehts nicht bei dir?
Ulf
AW: Workbook_Activate() geht nicht :(
Udo
Kann es in E 2000 nicht probieren, In E 2002 und 2003 kein Problem.
Udo
AW: Workbook_Activate() geht nicht :(
Ulf_MS
Ich habe es in E2000 und E97 probiert. Geht nicht. Da hilft wohl nur ein Update.:):)
Ulf
Anzeige
AW: Workbook_Activate() geht nicht :(
Herbert
Also bei mir hier Excel 2002 sp3 geht es auch nicht.
Ich glaube auch nicht, daß es so geht, um ehrlich zu sein. Es würde ja auch keinen Sinn machen. Das Ereignis tritt ein, wenn sich im Excel das ActiveWorkbook ändert. Es kann aber nur eines geben. Nimm mal an, du hättest 2 Workbooks offen und beide würden den Event abfangen. Wenn du dann von einem anderen Task ins Excel wechselst, welches Workbook sollte sich dann melden? Theoretisch müßten dann beide anspringen. Und wird dan das Ereignis nach unten auf alle Blätter weitergeleitet? (WorkSheet_Activate)
Ich glaube, das Event wird nur ausgelöst, wenn man innerhalb von Excel eine andere Arbeitsmappe zur aktiven macht. Ich kann mich täuschen, aber es wäre unlogisch für mich.
Herbert
Anzeige
AW: Workbook_Activate() geht nicht :(
Ulf_MS
Hi Herbert,
Ich gebe Dir da völlig Recht es würde keinen Sinn machen bei mehreren geöffneten Workbooks, aber wenn nur eins offen ist?
Das Problem ist das sich alle Prozeduren beim Aufruf sich nur beim Start durchlaufen lassen.
mfg
Ulf_MS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige