Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Zeilen/Spalten ausgeben

Anzahl der Zeilen/Spalten ausgeben
22.07.2004 11:05:39
Claudi
Hallo,
ich habe das Problem wenn ich die Anzahl der Zeilen und Spalten auslesen möchte, das die Zellen unbedingt Werte enthalten müssen, und wenn es wenigstens eine Null ist. Aber ich habe auch Zellen dabei die keinen Wert enthalten und in der nächsten Zelle ist dann wieder einer.
Die Anzahl-Funktion hört ja dann auf zu zählen, Aber gibt es vielleicht auch eine einfache Funktion die mir die Wirkliche Anzahl der gefüllten Zellen in Zeile/Spalte ausgibt. Ohne das ich eine Schleife verwenden muss um die Anzahl auszulesen.
Gruß Claudi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl der Zeilen/Spalten ausgeben
Günther
Hi Claudi,
ich weiß ja nicht wie die leeren Zellen entstehen - wenn dies durch Formeln geschieht:
=Anzahl2(...) zählt dir auch die Zellen in denen Formeln enthalten sind
willst Du die letzte gefüllte Zelle einer Spalte finden, dann
{=max(wenn(A1:A65000&lt&gt"";Zeile(1:65000)))}
ARRAY-Formel: die geschweifte Klammer nicht eingeben, sondern die Formeleingabe abschließen mit Strg+Umsch+Enter
Günther
AW: Anzahl der Zeilen/Spalten ausgeben
Uduuh
Hallo,
was meinst du denn? die letzte beschriebene Zeile, Spalte?

Sub LetzteZelle()
Dim iRow As Integer, iCol As Byte
With Cells.Find(what:="*", after:=Range("A1"), searchdirection:=xlPrevious)
iRow = .Row
iCol = .Column
End With
MsgBox "Letzte beschriebene Zelle: " & Cells(iRow, iCol).Address
End Sub

Gruß aus'm Pott
Udo
Anzeige
AW: Anzahl der Zeilen/Spalten ausgeben
22.07.2004 15:21:05
Claudi
Hallo,
ich meine das es mir einmal die letzte Zeile und dann auch die letzte Spalte ausgibt.
Gruß Claudi

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige