Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SVERWEIS bei mehrspaltigen Suchkriterien

SVERWEIS bei mehrspaltigen Suchkriterien
22.07.2004 12:02:10
Heidi
Ich habe 2 Tabellen in verschiedenen Dateien, in denen jeweils 2 Spalten für Name und Vorname sind. Wenn in der 2. Tabelle Name und Vorname mit einem aus der ersten übereinstimmen, soll in der Ergebniszelle ein Wert aus der gefundenen Reine in der 1. Tabelle übernommen werden.
Ich habe bei den Verweisfunktionen die Funktion SVWERWEIS bei mehrspaltigen Suchkriterien (30) ausprobiert, aber auch das angegebene Beispiel funktioniert bei mir nicht, ein einfacher Vergleich klappt, aber wenn in der VERGLEICH-Funktion ein "&" steht, kommt in der Ergebniszelle die Meldung "#WERT!"
Was kann ich tun?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVERWEIS bei mehrspaltigen Suchkriterien
struppi
doch das klappt. das ist allerdings eine matrixformel, d.h. die eingabe mit shift, strg und enter gleichzeitig drücken abschließen
gruß
struppi
AW: SVERWEIS bei mehrspaltigen Suchkriterien
22.07.2004 12:18:21
Heidi
Vielen Dank, Marc und Struppi, es hat geklappt
Heidi
AW: SVERWEIS bei mehrspaltigen Suchkriterien
22.07.2004 12:11:25
Mac4
Hallo Heidi,
hier handelt es sich um eine Matrixformel.
Schließ die Formeleingabe statt nur mit Enter mit Strg+Shift+Enter ab!
Marc (aus Köln)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige