Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blatt Sperren, mit button

Blatt Sperren, mit button
22.07.2004 13:18:32
ponti
Hallo,
also ich hab mir das Makro "Alle Blätter einer mappe auf einmal sperren" gebastelt, und es funktioniert auch!
Aber wenn ich jetzt auf mein erstes Blatt einen Button erstelle, mit welchem man die Bletter sperren (zweiter button zum entsperren) kann, dann geht das Makro nicht mehr. Es kommt folgender fehler:
"
Laufzeitfehler '1004'
Die Protect-methode des Worksheed-Objektes ist fehlerhaft.
"
Ich komm einfach nicht drumrum,... ich versteh es nicht!!
Weiß einer Rat?
Danke schonmal!

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blatt Sperren, mit button
Uduuh
Hallo,
wäre gut, den Code zu sehen.
Meine Glaskugel ist im Leihhaus.
Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Blatt Sperren, mit button
ponti
Here it is:
das steht bei mir in einem Modul (modul4), und der Button kommt dann aufs erste Blatt.

Sub AlleBlaetterSchuetzen()
For Each shBlatt _
In ActiveWorkbook.Sheets
shBlatt.Protect _
Password:="TEST", _
DrawingObjects:=True, _
Contents:=True, _
Scenarios:=True
Next
End Sub


Sub AlleBlaetterEntschuetzen()
For Each shBlatt _
In ActiveWorkbook.Sheets
shBlatt.Unprotect _
Password:="TEST"
Next
End Sub

Anzeige
AW: Blatt Sperren, mit button
Erwin
Hallo ,
versuchs mal so:

Sub AlleBlätterSchützen()
Dim Tabz As Integer
Dim i As integer
Tabz = ActiveWorkbook.Worksheets.Count
For i = To Tabz
Sheets(i).Protect
Next i
End Sub

AW: Blatt Sperren, mit button
ponti
Hi Erwin,
da kommt das selbe raus. Also mein Makro Sperren geht ja, ich kann es auch über eine tastenkombination starten, aber es geht nich über einen Button. Mit deinem gehts auch nicht (über Button)
ponti
AW: Blatt Sperren, mit button
rumbel
dann wart halt bis freitag nächste woche ;)
dann kann ich schnell vorbeikommen und in meiner freizeit(!!) das machen ;)
oder ich stemple schnell dafür ein *g*
muss eh noch kurz zum cheffe, urlaub eintragen
Anzeige
AW: Blatt Sperren, mit button
Erwin
Hallo,
kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habs probiert und eine Schaltfläche auf dem Tabellenblatt 1
erstellt. Das Makro entsprechend zugewiesen. Es funktioniert tadellos. Bei allen Blättern wird der Schutz aktiviert bzw. deaktiviert.
Gruß
Erwin
AW: Blatt Sperren, mit button
Hendrik
Ich behaupte mal, dass zwar ein Button erstellt, aber kein Code zugewiesen worden ist. *flöt*
AW: Blatt Sperren, mit button
ponti
Tolle Luftpumpe,...
wenn kein Code zugewiesen wäre, dann wär ja wohl kaum eine Fehlermeldung aufgetaucht:
"Laufzeitfehler '1004'
Die Protect-methode des Worksheed-Objektes ist fehlerhaft"
Auf anklicken des Buttons springt er ins makro und bring den Fehler, bei starten über tastatur ( Strg. + ...) gehts.
Anzeige
AW: Blatt Sperren, mit button
ponti
Schaut mal:
Userbild

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige