Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Formatierung

Automatische Formatierung
22.07.2004 16:39:29
Linda
Hallo zusammen
Wenn ich in einer Zelle zum Beispiel den Wert 100.20 eingebe, formatiert ihn Excel automatisch zu 100.2.
Nun könnte ich ja die Dezimalstellen auf 2 ändern (Rechtklick auf Zelle -- Zellen formatieren -- Zahl -- Dezimalstellen 2), aber ich möchte auch wenn ich 100.300 eingebe, dass die zwei Nullen stehen bleibe.
Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich den Textmodus auszuwählen (gleich wie oben beschrieben, anstatt Zahl einfach Text), aber leider kann ich dann keine Gültigkeitsprüfung mehr vollziehen, da Excel denkt es sei ein Text.
Also was kann ich tun, damiz Excel den Rohwert nimmt und das ganze immer noch als Zahl anschaut?
Danke für die Bemühungen!
Liebe Grüsse,
Linda

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Formatierung
Silvio
Servus, meinst Du nicht eher 100,20 oder 100,300?
100.20 gibts eigentlich nicht bei Excel ausßer als Text, denke ich
Gruß aus Muc
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige