Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Endlos-Schleife auf Tastendruck verlassen

Endlos-Schleife auf Tastendruck verlassen
22.07.2004 18:09:14
Holger
Ich moechte ueber eine Endlosschleife zwei verschiedene Blaetter immer wieder im Wechsel auf den Schirm bringen (eine Art Dauer-Praesentation).
Auf Tastendruck (z.B. Leertaste) soll die Schleife unterbrochen werden, um eine Eingae zu ermoeglichen.
Anschliessend soll die Schleife wieder aufgenommen werden und die Anzeige mit den neu eingegebenen Werten weiterlaufen.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiss, wie ich einen Tastaturbefehl abfragen kann - mit 'Esc' wuerde ich das Makro komplett abbrechen, das moechte ich ja NICHT.
Danke im Voraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Endlos-Schleife auf Tastendruck verlassen
22.07.2004 18:45:24
ChrisL
Hi Holger
Schau dir mal die OnTime Methode. Im der Recherche gibt Beispiele z.B. laufende Uhr. Und zum anderen gibts OnKey.
Persönlich würde ich das Makro abbrechen und neu starten, z.B. Button oder Tastenkombination. Wär blöd, wenn du aus Versehen die Leertaste drückst, während du eine Eingabe vornimmst. Zudem ists einfach zum Programmieren.
Gruss
Chris
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige