Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

paste geht nicht

paste geht nicht
23.07.2004 09:25:09
thomas
Hallo zusammen,
ich hab schon mehrmals das problem gehabt, dass der befehl:
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
....nicht funktioniert. Das Makro steigt bei dem Befehl aus. Es tritt nur in einer Abeitsmappe auf. Diese Mappe ist aber nicht geschützt oder so...ActiveSheet.unprotect hab ich schon versucht.....Er kann einfach nicht einfügen. Wenn ich manuell einfügen will geht es. Woran könnte das denn liegen, dass ich mit dem VBA-Befehl nicht pasten kann.?
Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!!
Gruß
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: paste geht nicht
Nike
Hi,
ist die Anzahl der Zellen unterschiedlich?
Poste mal deinen Code...
Bye
Nike
AW: paste geht nicht
thomas
Hi Nike,
ne die zellen sind nicht unterschiedlich.
jedenfalls werden mittels
ActiveCell.Range(Cells(1, 35), Cells(1, 46)).Select 'daten kopieren hier!
Selection.Copy
12 zellen kopiert und dann mit
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
.....wieder eingefügt. Die zellen sind nicht ausgeblendet oder derartiges.
wie meinst du? der code ist 4 dina4 seiten lang. ich glaub, dass verwirrt dich eher. kann ihn aber gerne posten/schicken......
danke!!!
gruß
thomas

Anzeige
AW: paste geht nicht
Nike
Hi,
na, du musst ja auch nicht alles schicken,
nur das was du meinst, was fuer das Problem wichtig sein keonnte ;-)
with Range(Cells(1, 35), Cells(1, 46))
.Copy
.PasteSpecial(xlValues)
end with
bye
Nike
AW: paste geht nicht
thomas
Hi,
ich hab jetzt mal
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
mit
ActiveCell.PasteSpecial(xlValues)
...erstetzt. wieder der fehler.
die with "schleife" funktioniert hier nicht. weil da zuviel code dazwischenliegt.
AW: paste geht nicht
Nike
Hi,
dann poste mal die Stellen...
wenn nicht mit with, dann stell einfach den Range jeweils davor:
Range(Cells(1, 35), Cells(1, 46)).Copy
Range(Cells(1, 35), Cells(1, 46)).PasteSpecial(xlValues)
Bye
Nike
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige