Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code verbessern

Code verbessern
23.07.2004 14:35:05
Wolfgang
Hallo zusammen,
hab folgendes Makro, dass seine Funktion voll erfüllt:

Sub daten_übernehmen()
Application.ScreenUpdating = False
datum = ActiveCell.Value
zeile = ActiveCell.Row
bereichende = ActiveSheet.Range("D65536").End(xlUp).Row
For Each w In Range(Cells(4, 5), Cells(bereichende, 5))
With ActiveSheet.Range("D:D")
Set i = .Find(datum, LookAt:=xlPart)
zeile = i.Row
ActiveSheet.Rows(zeile & ":" & zeile).Select
Selection.Copy
End With
Worksheets("Abgeschlossen").Activate
letzte = [D65536].End(xlUp).Row
ActiveSheet.Rows(letzte + 1 & ":" & letzte + 1).Select
Paste
Worksheets("Übersicht").Activate
Selection.Delete
Next w
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Jetzt hab ich das ganze eigentlich über .Find regeln wollen und nicht das jeder Wert durchlaufen wird. Jedoch weiß ich nicht, wie es geht, damit wirklich jeder Wert rausgesucht wird und in das andere Blatt verschoben wird.
Hoffe mal meine Ausführung sind verständlich und ihr könnt/wollt mir helfen den Code besser zu gestalten. Denn wie man sieht hab ich noch viel zu lernen :-)
Gruss aus dem (noch) sonnigen Bayern
wolfgang

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code verbessern
ChrisL
Hi Wolfgang
Da die Datei und damit der Zusammenhang fehlt, kann ich den Code nicht genau nachvollziehen.
Wesentliche Verbesserungen sehe ich wenn du...
a) Variablen deklarierst (Dim eingeben und F1 drücken)
b) auf Select verzichtest https://www.herber.de/xlfaq/xlbasics/main_sel.htm
Mit "Find" hatte ich bisher so meine Probleme, weshalb ich i.d.R. die Tabellenfunktion VERGLEICHEN resp. WorksheetFunction.Match verwende.
Gruss
Chris
AW: Code verbessern
23.07.2004 15:02:21
Wolfgang
Hallo ChrisL,
werde die angesprochenen Verbesserungen vornehmen und dann mal die Datei auf den Server stellen. Vielen Dank für deine Infos und noch ein schönes Wochenende...
Gruss aus dem immer noch sonnigen Bayern :-)
Wolfgang
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige