Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teil einer Rechnung auslassen

Teil einer Rechnung auslassen
23.07.2004 15:06:27
Mario
Hi,
folgendes Excel-Dokument (Beispiel, die Orig.-Datei ist wesentlich umfangreicher mit deutlich mehr Komponenten).
Ich möchte, dass, sofern zwei "gegenüberliegende" Zellen (z.B. D-A, E-B usw.), beide leer sind, diese einfach ausgelassen werden, sodass am Ende kein DIV/0 rauskommt. Mit ISTFEHLER kann ich da nicht viel anfangen und zig Wenn-Formeln will ich auch nicht verwenden.
Hat wer eine Idee?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
welches dokument ? oT
andreas
AW: Teil einer Rechnung auslassen
ChrisL
Hi Mario
Denke um ein paar WENN's wirst du nicht rumkommen...
=SUMME(D2:F2)/SUMME(WENN(UND(D2="";A2="");0;(D2/A2))+WENN(UND(E2="";B2="");0;(E2/B2))+WENN(UND(F2="";C2="");0;(F2/C2)))
Gruss
Chris
ohne und mit Wenn
Reinhard
Hi Mario,
=WAHL((A2*B2*C2=0)+1+(D2+E2+F2=0);SUMME(D2:F2)/SUMME(D2/A2+E2/B2+F2/C2);"fehl";"fehl")
oder
=WENN(ODER(A2*B2*C2=0;D2+E2+F2=0);"fehl";SUMME(D2:F2)/SUMME(D2/A2+E2/B2+F2/C2))
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige